Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • an alle 480 dsp ler
    wo habt ihr die Box verbaut? Ist es Empfehlenswert sie so einzu bauen das man da jederzeit unkompliziert rannkommt?
    1 - Hinterm Radio unterm Armaturenbrett
    2 - Fußraum Beifahrer
    3 - unter Fahrersitz

    Meiner ist unter dem Fahrersitz verbaut............. ist am einfachsten man kommt schnell dran (Sicherung austauschen, gucken ob er auch abschaltet bei extra Stromanschluss und in meinem Fall Austausch wegen Platinenfehler)


    Grüße aus dem RuhrPott


    Markus

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • Meine 480 Axton liegt noch jungfäulich in der Verpackung da der entsprechende Adapter erst ab der 37. KW, sprich nächste Woche ???? - geliefert werden kann.


    Ich bin am überlegen ob ich nicht alles so lasse -sprich Lautsprecher denn die sind nicht schlecht - und nur den 480 einbauen lasse, lasse deshalb weil das mein Junior dann macht denn er ist sehr Hyundai-affin, fährt einen i30 total aufgemotzt in giftgrün foliert...., jeder wie er mag....
    dann die Frage wohin wird er gebettet und muss er unbedingt direkt an die Batterie oder reicht es über den Adapter ????


    Und vor lauter lesen krieg ich runde Augen....rote auch noch....


    Brauch ich noch einen Subwoofer ??? Nö nee oder ???


    ?(?(?(


    Gruß
    Heiner

  • Nummer 1 finde ich mit Abstand die schlechteste Lösung, denn die Head Unit nochmal abnehmen zu müssen (warum auch immer) wär für mich ein grausiger Gedanke.


    Ansonsten fehlt für mein Empfinden noch eine Variante, nämlich meine. ;) Fußraum Fahrerseite.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Ich finde die Variante unterm Armaturenbrett sehr Kundenunfreundlich denn wenn eine Firma den da hinpackt weis sie genau das da ein Folgeauftrag lauert und außerdem ist es auch eine Frage der Belüftung.

  • Warum Folgeauftrag?


    Defekter Verstärker oder das nachträgliche anschließen eines Subwoofers an den Sub Out des A580DSP.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Wenn etwas defekt ist wo fährt der Kunde hin

    Wenn mein Verstärker kaputt, den eine Firma unter der Headunit eingebaut hat, fahre ich zu der Firma, die den eingebaut hat.


    Wenn mein Navi-Radio innerhalb der ersten 3 Jahre kaputt geht, fahre ich zur Hyundai-Vertragswerkstatt.


    Oder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch und verstehe nicht was du meinst?

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Die Entfernung der Head Unit kostet Zeit (und Nerven) und das wird dir Werkstatt xy sicherlich in Rechnung stellen, auch wenn du x Jahre Garantie auf den Verstärker selbst hast.


    Mal abgesehen davon ist es an dieser Stelle so eng und durch die Sonneneinstrahlung auf das Armaturenbrett auch kuschlig warm, dass der Verstärker zwangsläufig heftigeren äußeren Einflüssen ausgesetzt ist. Hinter deiner Navi ist dann wirklich Schicht im Schacht, Kabelbaum und Verstärker füllen praktisch alles aus.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A