Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Habe ich machen lassen, in einem kleinen HiFi Lade in meiner Nähe, die verkaufen viel Pioneer. Dazu musste das Navi entfernt werden. Hinter dem Navi ist eine dicke Strebe, daran wurde der Verstärker mit Klettband und diesen Plastikratschen ( komm nicht auf den richtigen Namen) festgezurt. Hab ich jetzt schon eine weile und hält sehr gut.

  • Habe ich machen lassen, in einem kleinen HiFi Lade in meiner Nähe, die verkaufen viel Pioneer. Dazu musste das Navi entfernt werden. Hinter dem Navi ist eine dicke Strebe, daran wurde der Verstärker mit Klettband und diesen Plastikratschen ( komm nicht auf den richtigen Namen) festgezurt. Hab ich jetzt schon eine weile und hält sehr gut.

    Darf man wissen was das so in etwa gekostet hat.
    Würde bestimmt auch noch den einen oder anderen interessieren

  • Darf man wissen was das so in etwa gekostet hat.

    Wenn ich mir erlauben kann für den Kollegen @Digitus zu antworten 8) Er hat 279€ (Pioneer Endstufe + Einbau) bezahlt.


    Ich mache es selbst, da ich sowieso die US Konsolenabdeckung gekauft habe, dann baue ich auch noch kurz das Navi aus.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Sag mal, wäre es möglich einen "Wireless" Subwoofer an das Navi mit einem Receiver zu verbinden. Dieser würde ich dann gerne im Kofferraum an den Zigarettenanzünder anschliessen und ihn zu betreiben. Gibt es da was auf dem Markt ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Jetzt ohne mich damit großartig auszukennen, aber Strom für so ein Teil aus einem Zigarettenanzünder?
    Das ist wie wenn ich einen Formel 1 Wagen mit einem normalen Tankschlauch betanken wollte während dem Boxenstopp, oder? :D

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Am Zigaretten Anzünder den Subwoofer ? das würde ich Bleiben lassen. es fließt da Ordentlich Strom , und wenn dir die Kiste abbrennt
    ist das nicht so witzig. Geschehen bei einem Kollegen mit seinem Polo , er ist noch raus alles Gelöscht , und ab zum Schrott .

  • Mal eine, ne eigentlich mehrere Fragen.


    Da ich mich mit der Materie nicht besonders auskenne, aber
    auch ein wenig mehr Power aus der Anlage hätte.
    Es muß kein Supersoundsystem entstehen, nur etwas mehr.



    a. reicht eine Endstufe ?
    b. und was kostet sowas incl Einbau in einem Fachbetrieb ca ?