Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Hier mal ein Umbau der besonderen Art:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche vorerst nach einem Verstärker, den ich vorne unter das Armaturenbrett unterbringen kann (ISO-Steckerverbindung wäre super, ohne was ander Verkabelung ändern zu müssen).


    Wer von euch hat bereits einen eingebaut/bekommen? Welcher taugt was, der Pioneer oder der Focal?



    [Blockierte Grafik: http://thumbs2.picclick.com/d/l400/pict/201656739593_/Focal-Impulse-4320-Ultra-compact-Class-d-4-3-2-channel-Brand-New.jpg] [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61KXVs3n0-L._SX522_.jpg]



    Welches bekommt man evtl. selber leichter verbaut?


    Vielen Dank!! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • So, ich hab nun auch eine Axton A480DSP mit originalem Anschlusskabel über dem Navi ins Armaturenbrett eingebaut, zusammen mit Eton POW 172.2 und Eton PRX 170.2 und muss sagen, der Sound ist nicht vergleichbar mit zuvor.
    Also ich brauche keinen Subwoofer mehr, das ist nun mehr als genug Power und hab noch garnicht die separate Stromversorgung der Endstufe in Anspruch genommen.
    Diese Combo kann ich nur empfehlen.


    Allerdings machen sich auch bei mir die unterschiedlichen Musikquellen (USB, Radio, BT) mit erheblichen Klangunterschieden bemerkbar, aber das ist halt das grottige Navi...

    Tucson Premium 2.0 CRDI 185 PS Automatik, alle Pakete + Pano

  • So, ich hab nun auch eine Axton A480DSP mit originalem Anschlusskabel über dem Navi ins Armaturenbrett eingebaut,

    Du hast für die 480'er über dem Navi platz gehabt diese dort einzubaut, respect!! :thumbup::thumbup:
    Mein Garagist hat sie mir hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite montiert (höhe Sicherungskasten Fahrgastraum).
    Er hat gemeint die 480 passe nicht über das Navi.

  • Also ich kann mir gut vorstellen das sie über den Navireceiver passt, meine Focal hat eine Höhe von 47 mm und die Axton ist mit 52 mm angegeben. Damit meine Focal fest eingeklemmt ist, musste ich diese noch "unterfüttern". Könnten durchaus 5 mm sein. Und für die Breite sowie die Länge dürfte es da oben auch keine Probleme geben. Auf dem angefügten Bild kann man sehen, das da noch ausreichend Platz vorhanden ist, nach vorne und zu den Seiten sowieso. Also ich glaube es passt.


    20161122_111829.jpg

  • Das sieht aber straff aus
    Die Axton ist breiter das ist das Problem 182 x 132 x 52 mm
    Focal Impulse 4.320 17,5 x 6,65 x 4,7 cm