Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • ACR hat den A480DSP für 350 Euronen incl. Strippenziehen zur Stromversorgung verkauft und eingebaut? Und die Jungs haben das Teil echt noch unter dem Navi untergebracht? Wäre ein Argument, sehr zeitnah bei denen vorbei zu fahren und um Einbautermin zu bitten. Wollte auch erstmal mit einer Verstärkung anfangen, bevor ich die Türen auseinander nehme, LS tausche und dämme.

    @MG_MH
    Stromversorgung wurde keine zusätzliche gezogen und angeschlossen. Die A480DSP wurde unter dem Navi, hinter der Klimasteuerung eingebaut.
    Richtig, erst mit der Verstärkung anfangen, dann man sich über den Rest Gedanken machen. Nach aktuellem Stand bleiben die Serienlautsprecher drin, die haben schon nen guten Sound, wenn der Ausgangsleistung stimmt ;)

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, 2WD, MT, Style - mit Smart- und Sicherheitspaket inkl. LED-Scheinwerfer, Ruby Wine, dt. Fahrzeug :love:
    Axton A480DSP, Borbet CW 9x20 ET35 auf 255/35er Nexen NFera SU1, H&R Federn 30mm

  • [...] würde ich die Axton 580DSP vorziehen da diese noch einen Subwooferausgang hat [...]

    ... und auch einen extra Frequenzfilter, der die tiefen Töne auf Wunsch nicht mehr an die normalen Lautsprecher leitet, sondern ausschließlich an den Subwoofer. Das reduziert das Dröhnen bei Bässen deutlich.
    Wer also einen Subwoofer einbauen will, dem rate ich dazu, den kleinen Aufpreis für den A580DSP zu zahlen (50€ mehr als A480DSP).

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ich bekomme nächste Woche meinen Tucson und möchte an dieser Stelle einen dicken "Daumen hoch" für diesen Thread geben. Während der Probefahrt war schon klar, dass dieser auffallend schwache Sound definitiv geändert werden muss.


    Ich befolge dabei die Strategie zuerst einen Verstärker/DSP nachrüsten zu lassen. Eventuell gleich mit Sub...mal schauen was die Angebote sagen.

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Habe soeben einen Termin bei ACR Dresden gemacht.
    Am 22.2. bekomme ich unter dem Sitz einen ATB25P
    Aktivsubwoofer von Axton. Habe mich für diesen entschieden, weil er im
    neusten Car Audio Test 1/17 Testsieger war.
    Ich denke eine gute Wahl..... :thumbup:


    Viele grüße aus Dresden. Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Wo im Fahrzeug wird dein Axton ATB25P verbaut ? Wenn (Beifahrer-)Untersitz, dann berichte bitte wie es platzmäßig passt.


    Mein Pioneer TS-WX120A ist in allen Dimensionen etwas kleiner - und hat eigentlich genug Luft, dass man mit den größeren Abmessungen des ATB25P auch hinkommen sollte. Für die komische Y-Luftschiene aus schwarzem Plastik dürfte es aber vielleicht nicht mehr reichen. Nicht so wild, meine war eh nicht korrekt befestigt und ist auch rausgeflogen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Passt der Axton A580DSP eigentlich auch über,unter oder hinter das Navi? Er ist ja um 12mm dünner, dafür aber etwas länger als der 480er...

    Tucson, Premium-Edition, Schalter, 1.6 T-GDI, 4WD in schwarz und deutscher Ausführung :thumbup:

  • Kein DSP? Nur den Sub?


    Aus diesem Thread war herauszulesen, dass ein Verstärker als erste Maßnahme am meisten bringt?!

    Hyundai Tucson Style 1,6 T-GDI, 2WD, PolarWhite, Deutsche Ausführung | LED, Panorama, Sicherheitspaket | Brock RC-Design RC29 8x19ET48 (Dark Sparkle) | 25mm Tieferlegung
    Axton A580DSP | Eton POW 172.2 | Eton PRX 170.2 | Pioneer TS-WX120A

  • Hallo liebe Gemeinde, bisher haben wir hier immer nur gelesen und gestaunt, jetzt wollen wir (meine Lebenspartnerin der, der Tucson gehört und ich) auch mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema "Audio/HiFi Upgrade" beisteuern:
    Wir haben unseren Tucson in Unna bei I-Sotec "aufrüsten" lassen. Die haben wohl aber auch Stützpunkte in anderen Teilen von D.


    http://www.i-sotec.com/


    Videos über den Einbau gibt es bei FB zu sehen.
    (Siehe hier:


    https://www.facebook.com/isote…videos/?ref=page_internal


    siehe Videos unten auf der FB Seite über den Einbau von zusätzlichem Kofferaum Subwoofer und I-sotec Verstärker (plug-and-play) -> problemlos und ohne Änderung rückrüstbar!, sowie andere Lautsprecher vorne in den Türen)


    Das Ergebnis ist für unseren Anspruch: SUPER! :D - verändert aber den Werkszustand (Verkabelung) nicht und hat somit auch keine Auswirkungen auf Garantie usw. :)


    Die Jungs von I-Sotec in Unna waren super nett, hilfsbereit, beraten gut und bauen professionell ein. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Damals gab es eine Aktion, deshalb sind die Kosten am besten aktuell zu erfragen.

    Hyundai Tucson 'Premium', white sand, 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, 'Volle Hütte', Audio-Upgrade etc.....

  • Kein DSP? Nur den Sub?
    Aus diesem Thread war herauszulesen, dass ein Verstärker als erste Maßnahme am meisten bringt?!

    nur den Sub. Aktiv....

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y