Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Das ist schon komisch. Bei mir ist der Sound über Bluetooth deutlich besser! als über USB. Ich benutze dabei exakt die gleichen MP3 Dateien und im Handy spielt nur ein Standardplayer ohne Equalizer.

  • Die fehlende Sprachsteuerung wird ja hier immer wieder bemängelt. Aus meiner Erfahrung mit den tollen Produkten aus dem VW-Konzern kann ich nur sagen, dass ich sie nicht vermisse. Vermutlich spreche ich nicht hochdeutsch genug, denn es kam immer wieder zu lustigen Missverständnissen. Hinzu kommt, dass ich wegen der relativ seltenen Nutzung oft die benötigten Kommandos vergessen habe. Letztlich habe ich die Sprachsteuerung gar nicht mehr benutzt.
    Bei unserem Tucson System sollten wir uns hingegen lieber an der aus meiner Sicht guten Übersichtlichkeit und den seltenen Software-Bugs erfreuen. Zur Eingabe über die Tastatur kann man übrigens ruhig auch mal anhalten ;)

    Mit der Sprachsteuerung kann ich so nicht bestätigen. Im I20 habe ich damit keinerlei Probleme. Es ist einfach praktisch und sicher. Ich kenne sie ebenfalls von Audi, MB und BMW, die ebenfalls keinerlei Probleme verursachten. Du hast allerdings recht, man muss sich an ein bestimmtes Sprachmuster halten, sonst kommen schon lustige Ergebnisse heraus. :m0008:

  • Ich sitze gerade bei einer SUV Auto Studie in Trebur.
    Die anderen SUVs haben wirklich einen besseren Sound :)

    So kann man das nicht sehen es gibt ja ein vernünftiges Audio System für den Tucson nur eben hat uns das Hyundai Europa nicht gegönnt

  • Wer weiß denn welche Lautsprecher im Tucson serienmäßig verbaut sind? Da ich ja nicht zufrieden bin, war ich heute bei Car Audio Röhrig in München. Der hat mir empfohlen lediglich eine Endstufe und einen kleinen Subwoofer einzubauen. Kostenpunkt 900.-€. Die serienmäßigen Lautsprecher seien von Infinity und eigentlich ganz gut. Mein Freundlicher sagt es seien Bose Lautsprecher. Aber selbst etwas an der Audio Anlage machen möchte er nicht, zu riskant und er kennt sich wohl auch nicht aus.

    Tucson 1,7 CRDI 141 PS DCT blue, Premium, deutsches Modell, White Sand, Leder beige

  • Also die infinty sind defenitiv im Santa Fe verbaut aber glaube nicht im Tucson sonst hätten sie damit Werbung gemacht und bose hat zwar Audi als Partner verloren aber auch die würde nie so ein Kombination verkaufen bzw. wäre das nicht förderlich für das Image.

  • Ich habe das Standardsystem und bleibe dabei, mir reicht es nach einigen Veränderungen an den Einstellungen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Also das die verbauten Lautsprecher von irgendeiner namhaften Firma sind, wage ich zu bezweifeln.... :/
    Das waren ganz normale Karton-Lautsprecher auf einem Plastikchassis!!! Glaub ja nicht das Infinty oder Bose sowas verkauft.... :huh:
    ...und hinten nicht mal ein Coax-System (nur eine Breitband-LS <X )

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Ich bin auch froh das der müll draußen ist aber wem es reicht denn mit irgendeiner Käufergruppe muss ja das System abgestimmt worden sein