Frostschutz Kühler Spezifikationen

  • Hallo zusammen.


    Der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser ist ca. 5 cm unter min.


    Gibt es für Kühlerfrostschutz Spezifikationen wie z.B. für das Motoröl? ?(


    Gruß
    Joko

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Zitat

    Gemisch aus Frostschutzmittel und Wasser
    (Ethylenglykol auf Phosphatbasis für Aluminiumkühler)

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Das Angebot an Kühlerfrostschutztypen ist sehr reichhaltig,ich werde mich nach der Vorgabe aus dem Handbuch richten.


    http://www.autogenau.de/autote…rfrostschutz-mischen.html

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • mir ist heute auch aufgefallen das der stand ein wenig gesunken ist (kurz über min) nach der außerordentlich großzügigen erstbefüllung (fast unter max)
    KM:3700
    BJ:11/2017
    Werkstatt meinte das sich ne Blase im System gelöst haben könnte und deshalb der Stand so gesunken ist, weil Marder im Winter oder schon die Kopfdichtung sind ja fast auszuschließen und habe auch keine flecken unterm auto.


    kennt einer das?

  • kennt einer das?

    Sagen wir es so, ich habe meinen Freundlichen mal gefragt, warum er den bei der Inspektion nicht nachgefüllt hat. War auch sehr wenig.
    Da hat er einfach den Motor gestartet und dat Ding war voll bis Max. :D


    Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, das war nur meine Erfahrung dazu.

  • ok, aber wo ist das restliche Kühlwasser im stillstand?, müsste eigentlich umgedreht sein oder, weil alles dann zurückläuft??

  • ok, aber wo ist das restliche Kühlwasser im stillstand?, müsste eigentlich umgedreht sein oder, weil alles dann zurückläuft??

    Ich weiß es leider nicht. Sorry.
    Aber warte einen Moment, die Profis werden sich gleich bestimmt dazu äußern.

  • Hab es mal beobachtet. Bei laufenden Motor ist der Kühlmittelstand deutlich höher als wenn der Motor aus ist??? Wieso eigentlich?