Tucson 1.6 gdi eu Neugekauft Problem Außengeräusche

  • Ja so wird das wohl sein das unsere EU-Autos immer erst zusammengeschraubt werden wenn genug Ausschussmaterial da ist.

  • Das waren 2x die Platinausführung AT und zwei EU die ich nicht mehr zuordnen kann. Alle 19 Zoll.
    Könnte es sein, dass das Ersatzrad / die nicht gedämmte Mulde einen zusätzlichen Resonanzkörper gibt, der Geräusche stärker überträgt? In der Deutschen Ausführung liegt in der Mulde ja etwas mehr 'Dämmung'.


    Vielleicht ist es ja auch nur der subjektive Eindruck gewesen - es hat auf jedenfall genügt um unsere Entscheidung zu beeinflussen.


    Grüße ins Land

    T-GDI, 130 Kw, deutsche Ausführung, 4WD, LED, Sicherheitspaket

  • Kann schon sein, das Ersatzrad liegt ja nur in der Mulde und wird oben abgedeckt. Die große Schale bei fehlenden Ersatzrad füllt die gesamte Mulde und den Raum unter der Abdeckung aus. Dadurch ist die Schallentwicklung wesentlich gehemmter. Andererseits könnte der gleiche Effekt durch einlegen einer dicken Fliessmatte auch erreicht werden.

  • Wir sind EU-Modelle und Deutsche Modelle probeweise gefahren. Die EU-Modelle waren alle deutlich lauter. Sowohl das Geräusch aus Richtung 'Kofferaum' als auch auf Höhe B-Säule Beifahrerseite. Alles war wiederholt geschlossen und geöffnet worden. Keiner kanns erklären - deshalb haben wir einen 'Deutscehn ' bestellt.
    Hoffentlich ist der Innen so ruhig wie die Testwagen ^^

    Klar .. alles was aus Deutschland kommt ist "Sauber und qualitativ besser" :thumbdown:

    Tucson 1,6 T-GDI 2WD 177PS, Schalter, Micon Grey, Executive,Vollaustattung außer DAB, :thumbup: stolze Besitzer eines EU Fahrzeug!!

  • @Tucson2017
    "Klar .. alles was aus Deutschland kommt ist "Sauber und qualitativ besser" "


    Darum geht's nicht. Es wurden Unterschiede beschrieben und mögliche Ursachen aufgezeichnet.
    Dein Kommentar ist deine persönliche Interpretation.