Auto Bild Qualitätsreport 2016 (Hyundai Platz 1) Auto Bild 50/2016

  • Ich habe 11 Jahre VW Golf GTI hinter mir und der Wagen hatte mich noch nie im Stich gelassen. Der TFSI-Motor ist ein Traum. Sehr agil und robust, dabei kann er auch sehr sparsam bewegt werden. Ich hab den Wagen sehr gemocht.
    Warum hab ich die Marke gewechselt?
    Die Optik der neuen VW-Modelle finde ich außen und innen mehr als bescheiden bieder und billig wirkend ( ich fahre neue VW und Audi oft beruflich). Hier spricht mich gar nichts an und beim ersten Mal muss es einfach Klick machen. Liebe auf den dritten Blick finde ich eher weniger sinnvoll.
    Dazu hat mich die Aussage von VW Chef Müller, dass die deutschen Kunden selbst Schuld sind, so geärgert, dass der Weggang eher leicht war. Soll er seine Autos meinetwegen anderen verkaufen. Ich bin raus.


    Gleichzeitig bin ich gespannt, ob der Tucson so gut ist, wie er sich beim Fahren anfühlt. Er hat mir schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ok, das Gewicht bei der Leistung ... aber das wird schon. Grins


    Gruß Andreas

    Hyundai Tucson N Line 1.6T-GDi, MJ 2020 in Shadow Grey
    Erweiterungen: Sicherheitspaket, elektr. Heckklappe, Smart-Key-System, AHK abnehmbar

  • ich habe ein paar Jahre mehr VW hinter mir, wechsel jetzt aus fast denselben Beweggründen. Derzeit fahre ich noch den Golf 7 GTD und ab nächster bzw. der ersten Januarwoche den Tucson 25 Jahre 2.0 CRDI Automatik, der gefiel mir ausgesprochen gut. Auch ich hatte ein leichtes Grinsen als ich die Probefahrt im Premium hinter mir hatte. Da der 25 Jahre Tucson nicht mehr bestellbar ist, hatte ich das Glück, das in der Zentrale in Leverkusen noch eine neuer verfügbar war. Die Betonung liegt hier auf war ;)


    so werde ich demnächst wohl hier öfter aufschlagen und mir Rat, wenn ich ihn denn brauche, holen. Ein wenig gestöbert habe ich schon und viele sehr interessante Beiträge gefunden.


    bis demnächst dann also :)

  • Gute Marke eben :m0009::)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.