Warnton Bodenfrost

  • Hallo zusammen,


    Kann man eigentlich irgendwo den Warnton für den Bodenfrost abstellen? Der geht mir tierisch auf den Senkel ?(

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Naja stimmt, 4Grad ist schon früh aber da kann es schon mal glatt werden, ich hatte es heute auch zum erstenmal. Doch ok, anschließend hielt er sich ruhig und zeigte nur das Symbol.

  • Heute morgen hat er das Signal gegeben , zuerst wusste ich das gar nicht zuzuordnen. Erst nach einer Weile sah ich das Symbol auf meinem monochromen Display , in Farbe sieht man das wohl besser und auch schneller .

  • Meiner piepst 3 mal. Besonders belastend ist es bei Temperaturschwankungen um 4 °C. Dann nervt er bei jeder Unterschreitung. Ich würde den Ton auch gern abschalten. Die neuen VW's machen den gleichen Spuk. Mein ehem. A4 hat sich noch mit einem stummen Symbol zufrieden gegeben. Ja, das ist der Fortschritt... :(

  • Nabend alle Zusammen,


    ich kann ja verstehen das der Piepton manche vielleicht stört.
    Aber nur ein Warnlicht, und das auch noch besonders klein ist (beim Tucson) reicht wohl nicht aus, man kann es sehr schnell übersehen und ausversehen nicht
    Beachtung schenken..


    Ich halte diese Warnung für sehr Sinnvoll. Sie soll ja nicht nur sagen ab wann es genau glatt ist " also ca. 0 Grad".
    Sondern sie warnt schon vorher. Beim Tucson 4 Grad. Bei Audi z.B. schon ab 5 Grad vor eventuell schlechte Strassenverhältnisse.
    Fährt man im Bergischen, (ja ich weiß, es leben nicht alle im Bergischen ;) ) kann es in Tiefe Senkungen auch mal schlagartig von +4 auf -2 Grad oder mehr kommen.
    Ich denke man ist bei +4Grad schon vorher gut gewarnt, und das finde ich gut so !!!


    Es gibt noch viel zu viele Tote auf unseren Strassen !!! Meine Nachbarn, ein junges Pärchen, beide sind vor einigen Tagen leider tödlich verunglückt :( ...... !!!


    ......


    Übrigens nur mal so, die Reifenindustrie schlägt sogar 7 Grad vor, wahrscheinlich um besser oder mehr Reifen zu verkaufen.


    4-5 Grad finde ich aber sehr realistisch und gut.

    Und jetzt OnTopic , ich finde, dieser Warnton darf nicht abgestellt werden können .
    Er piep einmal 3 kurze Töne. Danach ist Ruhe !!
    Das kann einen doch nicht wirklich Nerven, oder !? Wenn es ständig wäre, Ja , dann gebe ich es zu, dann würde mich das auch Nerven.
    Aber so doch nicht !?


    Also, Bleibt alle Gesund

  • Ja, in Nordrhein-Westfalen wird er nur einmal piepen. Im Gebirge aber bei entspr. Wetter in jeder Bodensenke. Wer nicht weiß, was Draußen für Wetter ist, sollte gar nicht erst in's Auto steigen. Bei jedem Gepiepse geht der Blick von der Straße auf die Instrumente und das kann gefährlicher sein, als eine Information, deren Inhalt schon bekannt ist. Mancher braucht vielleicht auch einen Seitenwindwarner. Kann ja alles eingebaut werden, sollte aber konfigurierbar sein.