Drosselklappe Klemmte

  • Hallo,
    bei meinem Tucson 136Ps 1,6L KM Stand 9000Km leuchtete während der Fahrt die Kontrollleuchte Elektronische Motorsteuerung auf.
    Der Motor lief daraufhin im Notprogramm und kam nicht über 30Kmh Geschwindigkeit.
    War damit zu meinem Freundlichen und nach dem Neustart beim Händler lief er wieder normal.
    Laut Diagnose klemmte die Drosselklappe einmal.


    Er meint ich soll erst mal normal Weiterfahren und Beobachten.
    Habt ihr auch schon mal solche Fehlermeldung gehabt?


    mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein
    Peter

  • Haben die den Fehlerspeicher denn gelöscht? Ich hatte so etwas ähnliches mal bei einem anderen Fahrzeug. Nach der Löschung aus dem Speicher nie wieder Probleme damit gehabt. Elektronik kann schon mal ein wenig spinnen.