Induktive Ladestation nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Induktive Ladestation nachrüsten

      Hallo liebe Tucson-Gemeinde!

      Kurze Vorstellung meiner Person, bin Calle, 43 und komme aus dem Raum Berlin! ;)

      Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 8/2018 Tucson 2.0 CRDI 4 WD.

      Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine induktive Ladestation selber nachzurüsten...Mein Hyundai Händler meinte, dass dadurch eventuell meine Garantie gefährdet wäre, wenn ich es selber mache. Und dass die Elektronik des Hyundai angeblich sehr empfindlich auf solche nachträglichen Eingriffe reagieren könnte.

      Meine Frage, würdet ihr zu dieser Nachrüstung raten oder eher nicht? Einbau ist ja, laut Videos etc. machbar und einfach. Schädigt das denn der Bordelektronik bzw. den Funktionen, wenn man es selber macht?

      Vielen Dank im Voraus!

      Grüße

      ""
    • Ich erinnere mich daran, dass ein gewisser Jogi in diesem Forum eine Memoryfunktion für die Sitze selbst entwickelt und eingebaut hat. DAS ist ein Eingriff, aber nicht eine Ladematte, wo man ein Löchlein bohrt und einen Stecker zwischensteckt.

      Jogis Werkstattmensch war sogar hellauf begeistert. Wenn ich mich recht erinnere, hat da niemand was von Garantie krakeelt. Meines Erachtens nach ist das lediglich Absicherung seitens der Werkstatt. Biete denen doch an, dass sie das Ding für eine halbe Werkstattstunde selber einbauen können. Damit sicherst DU dich ab ;)

      | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

    • hyundaizubehoer.de/de/tucson-t…harger-tucson-tl-tle.html

      Ich habe diese drin, und wurde von ACR DD eingebaut.
      Mein 5 Jahre Garantie bleibt bestehen...Aussage von meinem Hyundai Händler... :thumbsup:
      :D Seid 31.01.17,177PS Premium Automatik, White Sand, LED Innenraumbe. Drive-Emotion Heckspoiler
      Windabweiser,Einstiegsleisten Beleuchtet,DTE Pedalbox ,Blaue LED Fußraumbeleuchtung(Original Hyundai )
      LED Türprojektion Hyundai Logo (Original Hyundai),Subwoofer Axton ATB25P, Marderschutz , Standheizung mit App,US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam ,Trittbretter (Original Hyundai)LED Spiegelgläser,
      Aktuell,41000KM



      Seid 18.08.18,Hyundai i10FL,Vollausstattung.Bj.5/2018(Ehefrau)