Navi Update für wie lange

  • Hi, bin neu hier und meine Frage ist für den einen oder anderen vielleicht etwas profan aber ich habe einmal gelesen, dass Hyundai 5 Jahre das Navi kostenlos mit Updates versorgt, an anderen Stelle heißt es es sind 7 Jahre. Weiß einer wie lange es wirklich kostenlos ist?

  • Um ganz genau zu sein: "für die gesamte Produktionsdauer des Fahrzeugs".


    Und das ist mitunter enorme Auslegungssache - was man zur Zeit wunderbar an TomTom sehen kann, die alle ihre vor 2013 produzierten portablen Geräte spontan als obsolet bezeichnen, denn sie hätten nach Ansicht von TomTom das Ende ihrer Lebenszeit erreicht und bekommen ergo keine Kartenupdates mehr.


    Ich glaube nicht, dass Hyundai so weit geht - aber man unterschätze nie die kreative Fantasie der Hausjuristen unserer lieben Autohersteller.


    PS: Ich sehe gerade, dass im letzten Satz "zehn Jahre nach dem Produktionsende der Modellgeneration" versprochen werden. Okay, das sollte wirklich reichen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A