Handy über BT mit Navi koppeln

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich ohne große Probleme mein iPhone5s über BT mit dem Navi koppeln konnte, habe ich das gleiche gestern auch mit dem Samsung S3 mini meiner Frau versucht. Leider erfolglos.
    Nach Aktivierung von BT auf dem Handy findet er leider den Tucson nicht - dabei bin ich genauso vorgangen wie mit der Kopplung meines Handys :S


    Hat einer ne Idee?

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hallo Tucson74,


    Bitte mach mal Folgende Punkte (das sind nur Tipps)


    • - Prüfe die Bluetooth Kompatibilität deines Gerätes für Hyundai Tucson -> Bluetooth® Kompatibilität Hyundai
    • - Das Galaxy S3 Mini auf ein Update prüfen! Falls Vorhanden Updaten. Aktuell ist 4.2.2!
    • - Das Smartphone einmal von Strom nehmen (Batterie entfernen).
    • - Ist die Time-Out für Sichtbarkeit aktiv? Eine Funktion, die auf Android für mehr Sicherheit bei der Bluetooth-Nutzung sorgen soll, ist ebenfalls oft Ursache des Problems. Wenn dein Smartphone so eingestellt ist, dass du für andere Bluetooth-Geräte nicht sichtbar bist, können diese dir auch keine Daten senden – egal ob dein Bluetooth funktioniert oder nicht. Gehe deshalb nach "Einstellungen" > "Bluetooth". Ganz oben dürfte dein Gerätename stehen und direkt darunter, ob du für andere sichtbar bist oder nicht. Falls nicht, tippe einmal auf den Namen. Um das Timeout für die Sichtbarkeit zu bestimmen, drücke die Menü-Taste und wähle den entsprechenden Punkt. Hier kannst du meist zwischen einigen Zeitangaben und einer kompletten Abschaltung des Timeouts wählen.
    • - Bluetooth-Freigabe unter Android zurücksetzen! Ein Reset der "Bluetooth-Freigabe" machen. Gehen dafür nach "Einstellungen" > "Apps" und wechseln zu "Alle". Suchen in der Liste "Bluetooth-Freigabe" und tippe darauf. Du bekommst nun in der App-Info den Button "Cache leeren" angezeigt. Drücke darauf und starte das Handy anschließend neu.
    • - Falls keiner der Tipps hilft, versuche mal bitte ein anderes aktuelles Android Smartphone zu koppeln (als Test). Dein Galaxy S3 ist schon sehr veraltet und nicht mehr auf den neusten Stand, es könnte daran liegen (ist nur eine Annahme, muss aber nicht). Im Test mit dem Tucson hatte ich ohne Problem mein HTC One M9 gekoppelt.




    Viel Erfolg


    Gruß Lee :thumbup:

  • Hallo Tucson74,


    also mein Samsung Galaxy SIII neo hat sich problemlos mit dem Navi gekoppelt und Datenübertragung war nach max. einer halben Minute erledigt, und das, obowohl ich einige Telefonbucheinträger mehrfach habe. Der meist gemachte Fehler bei BT ist tatsächlich dass ein Gerät als "nicht sichtbar" eingestellt ist. Dann geht natürlich garnix X( Das auf jeden Fall zuerst prüfen.
    Viel Glück ;)


    TucTuc

  • Danke euch für die Tipps :thumbup:


    Das Samsung hat die Einstellung "Sichtbar für BT-Geräte in der Umgebung" aktiviert - daran kann es also nicht liegen.
    Lt. Kompatiblität sollte es sogar mit Softwarestand 4.1.2 funktionieren.


    Ich werde das nochmal in Ruhe testen, auf jeden Fall werd ich das Gerät erstmal reseten...

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Hat gefunzt :thumbup:


    Was so ein Handy-Reset doch ausmacht :whistling:

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016