Türverkleidung hinten

Mit ruhiger Hand und einem Dremel(-Derivat) kann man die Abdeckungen für hinten auch sauber für die Sitzheizungsschalter bearbeiten. Die Türöffner wurden auch noch verkleidet und damit konnte ich oben die Chrom-Zierleisten auch noch anbringen.


Update 18.4.2021: Die Lautsprecherumrandung habe ich inzwischen wieder abgenommen und entsorgt, trotz sorgfältiger Hinbiegerei und mehrfachen Ersetzen des Klebebandes wollten die Dinger nie länger wie eine Woche halten. Das hat mich genervt, also raus damit.

Kommentare 5

  • Sieht gut aus. Ich habe die Abdeckungen hinten auch selbst bearbeitet mit den Ausschnitten für die Sitzheizung. Habe noch eine kurze Frage zu den Lautsprecherblenden: Habe die gleichen wie du- aber immer wieder das Problem, das sie sich lösen. Muss alle 2 Tage nachdrücken wegen der Befestigung. Habe mir jetzt im Internet 3-M-doppelseitiges Klebeband bestellt mit einer Breite von 3mm. Nachdem ich es erhalten habe und dasselbe nochmal drüber gezogen habe (ps: vorher nochmal mit Kunststoffreiniger gründlich gereinigt) habe ich es erneut versucht. Was soll ich sagen: Dasselbe ist jetzt wieder aufgetreten. Nachdem ich die Blenden befestigt habe, hängen sie nach 2 Tagen schon wieder an verschiedenen Stellen runter. Was kann man nur tun, damit die einmal halten? Hast du was besonderes gemacht oder anderen Kleber benutzt ?

    • Moin. Ich kopiere einfach mal meine Antwort auf Deine Frage bei einem anderen Bild hier rein ;)


      - auf das vorhandene Klebeband (was nicht wirklich klebt) ganz dünnes 3M Band draufkleben (z.B. das hier: amazon.de/gp/product/B0196UBFZ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1)
      - Schutzfolie noch dran lassen
      - Teil anhalten und vorsichtig (!) zurecht biegen, bis es wirklich überall bündig aufliegt (Das Teil ist ja plan, die Tür ja leicht gebogen)
      - Schutzfolie abziehen und mit einem Fön gut erwärmen
      - und drauf damit
      Hält

    • Wobei ich zugeben muss, dass ich bei einer Tür auch drei Anläufe gebraucht habe, bis ich das dünne aber doch recht widerspendstige Teil zurecht gebogen hatte, dass es auch hält.

    • Na, da muss ich mal die verschiedensten Versionen ausprobieren. Irgendwann werden die verdammten Dinger ja einmal halten. PS: Gestern Abend hat sich das Teil auf der Beifahrerseite schon wieder zu 80 % gelöst. Geht mir jetzt so langsam auf den Keks !!!

    • Vorher ordentlich auf die Form der Tür hinbiegen. Dann klappts. Ist halt Fummelarbeit, weil die Teile plan sind, die Tür aber nicht.