Beiträge von NIce

Hallo Jürgen,

wie versprochen das Update.

Bin bei ca. 11 Grad Außentemperatur mit abgeschalteter Klima und geschlossenen Lüftungsklappen gefahren. Motortemperatur knapp 90 Grad. Benzinbetrieb.

Ergebnis:

An den Lüftungskanälen wird nichts warm. Habe mit dem Finger so weit wie möglich raingefasst.

Aber: irgendwoher anders kam dann Wärme. War so ne richtig stickige, schwüle Wärme. Nicht wie bei einer Lüftung, sondern eher wie in der Nähe eines Ofens. Aber nur lauwarm.

Woher? Keine Ahnung.

Das Armaturenbrett war jedenfalls kalt.

Hallo Jürgen

dann teste ich mal wie von dir beschrieben. Autobahn kann ich nicht anbieten. Dafür fahre ich aber eine schöne "Steige" auf dem Rückweg rauf. Da geht´s von ca. 350 Höhenmeter auf ca. 750 Höhenmeter rauf. Da sollte der Benziner ordentlich Abwärme produzieren.

Maßstab scheint VW zu sein ???

Sorry, nein.

Unser Opel konnte das auch mit einer Dritthersteller AHK.

PDC hinten hat sich beim anstecken des Fahrradträgers oder eines Anhängers abgeschaltet.

Ebenso die elektrische Öffnung der Heckklappe über Schalter, "virtuellem Pedal" und Schlüssel.

Das geht schon, wenn der Hersteller es will und es berücksichtigt.

Dirk du bist der Beste..... *Ironie aus*

Blinken gehört genau wie das Anschnallen zu den grundlegenden Dingen die ich mache - fällt also weg.

Nach dem überholen rechts einscheren, obwohl der Tucson meint das wäre "zu knapp" - ja das gebe ich zu

Hände am Lenkrad immer auf "Viertel vor Drei" - fällt also auch weg

Spur halten - darfst gerne mal zu uns kommen und das hier auf den Straßen selbst testen.

Wenn du hier die Spur hältst piepst er zwar nicht mehr, aber dafür ist garantiert gleich der Spiegel auf der Fahrerseite ab. ;)