Danke Woody99. Sowas in der Richtgung habe ich vermutet...
Beiträge von DeSaesch
-
-
Sinn macht die Funktion ja schon, also lasse ich sie aktiv. Nehme halt in kauf, dass sie sich manchmal irrt.

-
Ich habe mir auch eine Dashcam (Viofo A229 Pro) eingebaut. Sie hat eine Spannungsüberwachung (Schieberegler für Abschaltung bei 11,8; 12,0; 12,2 & 12,4 Volt) im Hard-Wire-Kabel. Angeschlossen im Sicherungskasten über "Sicherungs-Stromdieb" mit Zündung- und Dauer-Plus (Parkraumüberwachung) Ich habe alle vier möglichen Einstellungen des Spannungssschutzes getestet. -Ohne unterschied, die Batterie ist nach 2,5 Tagen leer gezogen und die Türentriegelung über die Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Ich habe verschiedene Parküberwachungseinstellungen in der DashCam versucht (nur bei bewegung, Loop-Aufnahme, geringste Auflösung, ...), nichts hilft.
Jedes Mal muss ich den physischen Schlüssel aus der Fernbedienung nehmen, die Kappe am Fahrer-Türgriff entfernen, aufschließen, diesen "sich-selbst-Starthilfe-von-der-HybridBatterie-geben"-Kopf (k.A. wie der richtig heißt, liegt links neben dem Lenkrad, bei der Leuchtweiterregulierung) und mit dem Schlüssel den Startknopf drücken (um das Auslösen der Alarmanlage zu verhindern). Dann läuft der Motor und die Starterbatterie wird während der Fahrt geladen.
Eine besondere Meldung vom Tucson bekomme ich nicht.
- Kann mir jedmand sagen, welche Sicherungen sich am besten eignen, um Dauer- / ZündungsPlus abzuzwacken? (Nicht dass ich hier schon einen Fehler gemacht habe.)
- Hat jemand Erfahrzungen mit der Viofo A229 Pro, und/oder dem Hardwire Kit (Viofo Type-C HK4) und kann mir Tipps zur richtigen Einstellung geben?
- Wie wird so eine von Peter_Prenzlow erwänhte Powerbank angeschlossen? -Einfach an einem der beiden USB-C-Buchsen in der Mittelkonsole zum laden und den Ausgang der PowerBank an die Cam?
- Kann man die "fest" installieren, oder zieht die PowerBank dann auch die Batterie leer?
Besten Dank schon mal!
Greetz
DeSaesch
-
Mal was anderes zum Thema Verkerhrszeichenerkennung:
Ich fahre täglich auf einer 4-Spurigen, unlimitierten (also 130 Richtgeschwindigkeit) Autobahn. An einer Stelle zweigen die beiden rechten Spuren ab und sind mit Tempo 70 ausgeschildert. Die beiden linken Spuren bleiben offen und ich auf einer der beiden. Mein Tucson erkennt immer die 70er Bescjhilderung für die abgehenden Spuren und motzt, dass ich zu schnell bin.
Gibt es eine Möglichkeit den Tucson "anzulernen" oder irgendwie zu "verbessern"?
Besten Dank schon mal!
Greetz
DeSaesch
-
Update: Gestern habe ich es nicht hinbekommen irgendein Ergebnis mit der in Post# 176 erwähnten Taste zu erzeugen. Also heute wie geplant zum
. Dort musste das Zitat: "Steuergerät neu codiert werden, weil sich da was zerschossen hat..." /ZitatJetzt soll alles wieder wie gewohnt funktionieren. -Ich bin gespannt und berichte hier, wenn es was neues gibt.
Greetz
Saesch
-
Der Sitz darf nicht am Anschlag stehen. Also nicht ganz hinten oder vorn.
Taste min. 3 Sekunden drücken, während der Sitz weder vorne noch hinten am Anschlag steht. -Check.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei erfolgreichem Reset nur die gespeicherten Sitzpositionen gelöscht sind, oder setzt die Taste noch andere Systeme zurück?
-
Für drei Sekunden gedrückt halten.
Topp, danke für den Tipp! Werde ich zum Feierabend direkt mal teste.

-
sonic: Nein, das habe ich noch nicht... Einfach gedrückt halten oder was ist da zu tun?
-
Also - mein
konnte da helfen !Auch bei meinem Wagen war kein Reset mehr möglich !
Lt dem Meister , war die Kalibrierung verloren gegangen ( whatever it means ....
) ...Nun funktioniert alles wieder wie es soll !
Das ist doch eine gute Info, danke amo!
Das werde ich dann bei Abgabe mal droppen.

-
Gude liebe Leut'!
seit einigen Wochen funktioniert die Funktion "Erleichtertes Einsteigen" bei meinem Tucson nicht mehr. Die in diesem Thread genannten Lösungswege habe ich leider recht erfolglos versucht. Insbesondere den Reset in der Bedienungsanleitung unter Kapitel 5 (Sitz und Rückenlehne ganz nach vorne, dann "set" und "Sitz nach Vorne" 2 Sekunden drücken...) hat auch nicht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben funktioniert. --> Nach den 2 Sekunden sollte ein Bestätigungston kommen und der Sitz nach hinten fahren. -Beides passierte nicht.
Also Freitag zum
gefahren und für Mittwochen einen Tagestermin zur Fehleranalyse bekommen...Mal schauen was dann raus kommt...
(Vermute etwas à la: "Den Fehler kennen wir nicht, müssen wir uns mal schlau machen..!"...
