Beiträge von Hatemanok

Gestern den ersten richtigen Ausritt gehabt (km Stand 124).

Ruhrgebiet nach Venlo, vorwiegend Autotobahn. Der HDA ist klasse, nur lässt sich die Reaktionszeit möglicherweise einstellen?

Er bemerkt zwar die Änderung, aber die Zeit bis er bremst/beschleunigt ließ mich immer bremsend/gasgebend eingreifen.

Ich hab ja den Ökomodus im Verdacht.

Toll fand ich auch den Hinweis bei Grenzüberschreitung an die "Fremdländischen" Verkehrsvorschriften.

Auch hat er gut am Benzin genippelt, das schieb ich aber erstmal als "Einfahrzyklus" beiseite.

Grüße Stefan

Kann ich einen Schwank erzählen.

Damals als der Ateca rauskam war es ein ähnlich seltenes Auto, ich grüßte einen anderen, welcher mich ca.5 km verfolgte um mich an einer Ampel zu "Stellen"

Seitdem lass ich sowas.

Grüße Stefan

Tja, das mit den Rückleuchten finde ich auch nicht optimal gelöst.

Auch das die noch Glühbirnen als Leuchtmittel haben ist heutzutage befremdlich, naja aus dem Vorgängerfahrzeug habe ich noch die unerlaubten LED´s ;)

Warscheinlich haben die noch das Lager mit dem Glühobst voll.

Auch im Innenraum hätte ich LED´s erwartet, die tausche ich als erstes aus. Das Umrüstkit ist schon im Zulauf.

Grüße Stefan

Hab mich da mal eingelesen, kann man das Update via USB beim Laden einspielen ?

Was mich wundert, die liefern doch wohl im September22 kein Auto aus mit einer Versionsnummer vor Juni22.

NXe_P.EUR.S5W_L.001.001.220428_alte Firmware

NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.220623_neue Firmware

Bei der neuen Firmware ist eine 4 vorne. Updatet der Wagen eine "Falsche" Firmware, oder ist das nicht möglich.

Ich hab da Hemmungen ein 7 Tage altes Auto zu schrotten.

Grüße Stefan

Nun ist der Tucson ja schon ein paar Tage bei uns, es stellen sich aber trotzdem Fragen zur Bedienung.

Diese werden sicherlich in der BA (welche herrlich ungeordnet ist) abgehandelt.

Erster Anlaufpunkt, natürlich: http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/index.html

Hier im Forum bekommt man sicherlich schneller eine Antwort, ohne sich durch die Schwarte zu arbeiten. Oder ein paar Geheimtricks.

Zu meinen Fragen.

• Willkommensbildschirm/Benutzerauswahl (der geht wohl nicht wegzumachen) Es fährt nur einer mit dem Auto
    • Anzeige letzter Bildschirm nach Neustart immer weg, es kommt immer diese Hyundaianimation mit Uhrzeit/Wetter usw.
    • Benutzernamen ändern, geht zwar, ist aber nach Neustart wieder der alte eingetragen
    • Autohold, nach Neustart immer aus
    • Tempolimitwarnung, auf 10Km/h+ eingestellt. Er warnt aber nur mit dem blinkenden Verkehrsschild im Tacho, der Vorführer gab mm. zusätzlich einen Ton ab
    • Radiofavoriten ordnen, DAB/FM mischen, ist das möglich?

Gruß Stefan

Model: NX4eAP.S5BLC.AEU

Software: NXe_P.EUR.S5W_L.001.001.220428

Firmware: NXe_P.EUR.02.220407.MICOM