Beiträge von Hatemanok

    Nachtrag,

    da mir dieses Kapern nun schon öfters passiert ist (immer ELE) , hier der TopTip: Auto per Fernbedienung öffnen 2x kurz hintereinander "Öffnen" drücken.

    Das unterbricht den Ladevorgang und entriegelt die Stecker.

    Geht das nicht, die an der Ladesäule befindliche Notfallnummer wählen, LadepunktID angeben und die entriegeln die Ladesäule.


    Gruß Stefan

    Ich möchte gerne den Innenraumfilter tauschen, Hintergrund ist eine Pollenallergie.

    Da ich nicht weiß ob ein Aktivkohlefilter verbaut ist, würde ich den gerne 2-3x im Jahr tauschen.

    Im Handbuch ist unter 5-82 nur von einem Kabinenluftfilter die Rede, aber nicht wo der sitzt.

    Amazonsuche zum KFZ ergab CUK 23 024.

    Der Wechsel wird ja an sich ziemlich einfach sein, nur wo sitzt der ?


    Grüße Stefan

    Erstmal, Danke für die Antworten.

    Natürlich hab ich nach SOS gesucht und nichts gefunden, ehrlicherweise habe ich dieses SOS garnicht mit dem eCall System in Verbindung gebracht.

    Oben im Dachhimmel war ja alles in Ordnung, das sollte bei Problemen dann schon deutlich im KI angezeigt werden. Da steht sonst ja auch jeder Scheiß.

    Unser "Vorherwagen" Seat Ateca hatte diese Sensorik im großen Frontlogo verbaut, habe ich ein mal im Jahr mit so einem Nanozeug poliert. Das funktionierte allerdings nur bei Regen.

    Schneefall führte fast immer zum sofortigen Ausfall der Funktionen, übrigens waren auch die LED Scheinwerfer nach ein paar Kilometern Schnee unbrauchbar. Scheint beim Tucson nicht besser zu sein.

    Also, ich finde nach dem letzten Update ist Bluelink (Autoseitig) so stabil wie nie zuvor.

    Seit dem Aufspielen hatte ich keinen einzigen Ausfall mehr.

    Das die App igendwelche Kilometerangaben erfindet ist mir egal.

    Primär benutze ich die App zur Kontrolle ob es abgesperrt ist (meist meldet sich das Auto vorher), das Senden von Navigationszielen und der Kontrolle des Ladefortschritts.

    Auf das Senden von Navigationszielen würde ich verzichten wenn man via PC und GoogleMaps einfach die Ziele ans Auto senden könnte.

    Grüße Stefan

    Das hier scheint ein wenig missverständlich zu sein, der Tread sollte ein wenig mit "Augenzwinkern" zu sehen sein.

    Egal welcher Hersteller, es wird wohl kein Käufer jemals 100% zufrieden sein. Bei einer Probefahrt lernt man das Auto nicht wirklich kennen.

    Der NX4 ist ein erstklassiges Auto, die Eigenheiten sind halt Herstellerbedingt. Ich liebe ihn und seine schrulligen Eigenheiten !

    Number One: Oberlehrer-Bildschirm bei jedem Autostart


    Number Two: das Navi, was erlauben Hyundai! Routensuche dauert trotz zig GB Onboard an Navidaten ewig ! (wollen die uns bestrafen ?) Es eint regelmässig sich auf der falschen Fahrbahnseite zu bewegen.


    Number Three: ausser Map Bildschirm wird alles beim Fahrzeugstart durcheinander angezeigt


    Number For: Scheibenwischer allgemein, wo haben die diese Frontwischerblätterteile eingekauft? Heckwischer, was hat der verantwortliche Fahrzeugdesigner geraucht ??


    Nuber Five: versucht mal unangeschallt loszufahren, oder mit offener Hecklappe auf einem Wertstoffhof 10m langsam vorzufahren.... Oberpeinlich....


    Number Six/Seven/Eight.... bin noch am überlegen


    Nicht desto trotz liebe ich meinen NX4.


    Greez HB