Beiträge von Uwe.K

auch wenn es eine 1000 seitige Bedienungsanleitung gibt, habe ich nicht immer Lust und Muse, es aus dem Wälzer raus zu suchen. Und wenn man es ad hoc braucht, wird es hektisch. Von daher danke für das Video, finde es gut wenn man auch mal sein Wissen hier postet. Irgendwie ist auch hierfür ein Forum da.

Wenn man ein kompliziertes "Gerät" und die Heutigen Autos gehören dazu, sollte man doch die wesentlichen Funktionen kenn. Und wenn es einem unterwegs passiert hat man ja auch nicht immer das Forum dabei.

Und ich meine ja auch nur die Essenziellen Dinge z.B.

- Was mach ich, wenn die Batterie leer ist Schlüssel und Auto

- Wie kontrolliere ich den Ölstand

- Was bedeutet es wenn im Display eine Anzeige aufleuchtet

- usw…

Hallo Zusammen,

wollte es auch wissen und habe heute alle mögliche Varianten ausprobiert. Mein Ergebniss:

Eingabe: Waterweg 9 3253 XL - Kann das Navi nicht finden

Eingabe: Waterweg 9 3253 Ouddorp - falsche Adresse

Eingabe: Waterweg 9 Ouddorp - Wir die richtige Adresse angezeigt

Ob das Komma nach der 9 gesetzt wird oder nicht hatt dabei keinen einfluss!

Je nach Eingabe bekommt man ein anderse Ergebniss. Somit habben alle ein wenig recht.

Das NX4 Navi als Schei.. zu bezeichnen halte ich für Stark übertrieben. Ich fahre seit 43 Jahren Auto und habe sehr viele Navigationsmöglichkeiten genutzt: ADAC-Atls, Microsoft (Labtop Navi), Google Maps, Garmin, TomTom, Hyundai, Ford, Calimoto.. und weitere. Keines war und ist perfekt.

Bei dem Beispiel von NIce würde warscheinlich das umstellen von Kürzester weg auf Kürzeste Strecke den unterschied machen.

Nach meiner Erfahrung muss man für jede Strecke die Einstelungen anpassen um ein Gutes ergebnis zu bekommen. Und bei einigen Vergleichsfahrten mit Bekannten die anscheinend den Schnellsten weg über Schleichwege kannten war ich mit dem Navi zumindest gleich schnell oder schneller. Habe gerade mit Google getestet Seht selbst.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Wie kanst du denn quer über den Flughafen Stutgard fahren? ist da ein Tunnel?