Beiträge von silver

    Erfahrung keine, aber....


    Das Welcome Light ist ein ca. 1,80 m langes und ca. 2 cm breites LED Licht eingelassen in ein Gummistripe mit einer ca. 1,5 cm breiten Klebefläche. Die Gefahr des Ablösens besteht.

    Kalte Außentemperatur, nicht ordentlich gereinigte Klebefläche, nicht sauber aufgelegt, Schmutz dazwischen, nicht vorher angewärmt, Schmutz durch Fahrbetrieb unter die Klebefläche...etc.

    Habs bei mir drangehalten, habs dann aber letztlich sein lassen.

    Ich habe meine Wallbox mit der Solaranlage gekoppelt. Da fließt nur Strom, wenn Sonne ist. Da wird also mehrfach bei Bewölkung oder wenn die Waschmaschine läuft an- und ausgeschaltet.

    So ähnlich habe ich das auch. Jedoch kann die Wallbox zum Laden entweder den Strom aus dem Netz ziehen, oder intelligent laden, d.h. laden nur wenn die Sonne scheint und das in Verbindung mit anderen Verbrauchern, die man wiederum priorisieren kann. Mit der Blue Link App ist es mir nicht möglich, Ladevorgänge zu starten, oder zu beenden. Die App reagiert nicht auf diese vorhandenen Funktionen. Daher regle ich das derzeit mit der ZV.

    Glücklicherweise leben wir in einer Demokratie, die es erlaubt, seine freie Meinung kundzutun. Und nur so entstehen kontroverse Diskussionen und das ist gut so....

    Manche können damit umgehen, manche nicht.

    ...die Frage ist, wer hier was nicht versteht.

    Als User erwarte ich zu sachbezogenen Themen auch einen sachbezogenen Informationsaustausch, sicher auch mal mit off topic Kommentaren versehen, aber im Grunde immer themenorientiert. Wenn aber die Spam Kommentare überhand nehmen, wie in letzter Zeit häufiger geschehen, wirds unübersichtlich und mündet im Chaos. Auch diesbezügliche, hintereinander geschriebene Serienposts machen nur wenig Sinn und sind kontraproduktiv. Deshalb ist es richtig, dass Lucky hier aufräumt.

    Für Spass gibts andere Rubriken, Plauderecke, oder auch Witzeecke....dort kann man sich dann nach Herzenslust austoben.

    Ein wenig mehr Rücksicht und Beachtung der Forums-Etikette würde allen helfen....8):)

    Um tatsächlich beim Thema zu bleiben.....

    Habe mich jetzt doch entschlossen die Haubendämpfer einbauen zu lassen. Allerdings die Originale, denn die vom Ali scheinen mir persönlich nicht den stabilsten Eindruck zu machen, insbesondere der einfache Winkel am Federdom sieht mir nicht sehr vertrauenserweckend aus, dünn (aus der Ferne betrachtet) und auch mit nur einem Anschraubpunkt. "Gackelig' halt. Das Original hat für mich die stabilere Konstruktion, zumal flach aufgelegt und vor allem an 2 Punkten am Dom befestigt.

    Gute Anleitung. Vielen Dank.

    Leider kann ich die richtige Montage unter dem Bild "Falsch" nicht erkennen, ist abgeschnitten.

    Kann man das Bild nochmal im Gesamtformat etwas besser einbinden?

    Dankeschön.

    Wie schon von anderen Usern geschrieben...auch mein Händler macht derzeit keine Updates und wartet auf grünes Licht von Hyundai.

    Das könnte noch ne Weile dauern, meinte er.

    Ich selbst werde definitiv kein Update vornehmen, das überlasse ich dem Händler.

    Selbst wenn mein Krell derzeit vllt. nicht so gut klingt, was ich momentan auch nicht vergleichen kann, denn ich habe keinen Vergleich ;)

    Bis es soweit ist und Fehler auszuschliessen sind, gilt für mich...

    "Never change a running system"