UPDATE zu meinem Geräusch beim Fahrersitz (Sitzfläche) Nachdem das Problem nach kurzer Zeit von allein verschwunden war ist es jetzt nach knapp einem Jahr wieder da. Noch dazu kommt ein unangenehmes Sitzgefühl auf der linken Seite der Sitzfläche, das aber nicht immer auftritt, manchmal ist es da und dann wieder spürt man gar nichts. Ich habe nun meine Werkstätte informiert (da ich damals die Info erhalten habe das zu beobachten und wenn es wieder kommt mich bei ihnen zu melden) und eine interessante Aussage erhalten und zwar kommt es manchmal vor das sich das Material (ich denke die meinen den Schaumstoff) in der Sitzfläche durch Bruch oder ähnlichem verschiebt und dann wandert das Material von einer Seite zur andern oder von Vorne nach Hinten und bewirkt dieses unangenehme Sitzgefühl und auch die Geräusche. Fakt ist das jetzt eine neue Fahrersitzfläche bestellt wurde die schon eingetroffen ist und morgen getauscht wird, bin gespannt .......................
Beiträge von Tucson NX4 N-Line Hybrid
-
-
Hallo, bei mir kam dies Meldung mit anschließender Zustimmung bereits am 18.11.2022, nach der Bestätigung bemerkte ich vorerst keine Änderung, bis auf heute wo mir auf einmal im Display die Spielergebnisse von der Fußball-WM angezeigt werden. Ich habe dann im Menü nachgeschaut und siehe es gibt einen neuen Unterpunkt "FIFA World Cup" den kann man zwar deaktivieren aber bei jedem Fahrzeugstart ist dieser Punkt immer wieder aktiviert!!
-
Hallo, ich hätte da eine Frage an diejenigen die schon einmal in der BlueLink App im Adressbuch die abgespeicherten Adressen umbenannt haben. Ich habe das vor längere Zeit einmal gemacht und meine Adressen für das Navi mit Kurznamen versehen damit wusste ich gleich welche Firma oder Person hinter der Adresse ist. Das habe ich wie gesagt in der App gemacht dann wurden diese so wie gewohnt an das Fahrzeug gesendet und somit hatte ich auch im Navi diese Kurznamen ................. Jetzt wollte ich vor kurzem diese Aktion mit einer neuen Adresse wieder machen nur jetzt geht das in der App anscheinend nicht mehr. Das heißt ich kann zwar die Adresse suchen und die an das Fahrzeug senden aber nicht gleich in der App umbenennen (mit Kurznamen versehen), jetzt frage ich mich gerade wie ich das den immer gemacht habe oder geht das jetzt nach dem Update der App einfach nicht mehr und diese Funktion wurde seitens Hyundai weggenommen. Gibt es da von dem einen oder anderen ähnliche Erfahrungen ? LG
-
Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem
Nachtrag: Also gestern kam eine Antwort vom Supportteam (BlueLink) - es liegt am Update der App - das habe ich dann gemacht und wie zu erwarten war gab es keine Änderung, hatte danach noch immer keine Verbindung zum Fahrzeug. Ich habe dann im Fahrzeug auf Reset gedrückt und fertig. Seit dem ist die Verbindung wieder da.
-
wenn nichts vom Auto kommt dnn 5 km fathren.
Habe ich bereits alles probiert, hatte vor einiger Zeit schon einmal ein ähnliches Problem (Da fehlten auf einmal alle meine abgespeicherten Navi-Adressen - nach 2 Tagen waren die alle wieder da ohne das ich was gemacht habe - also warte ich wahrscheinlich haben die wieder ein Serverproblem
-
Guten Morgen, auch bei mir nun die ungewollte Umstellung der Sprache in der App, das wäre ja kein Problem, aber leider auch seit 2 Tagen keine "Antwort vom Fahrzeug" Auch nach dem Neustart der App und Reset im Fahrzeug keine Verbindung ................... Habe gestern dem Support einmal eine Mail geschickt, Wahrscheinlich kommt die Antwort so wie immer in einer Woche .........................
Falls überhaupt eine Antwort von Hyundai kommt. -
Hallo Christian, diese Serviceaktion gab es in Deutschland auch (war nicht betroffen). Das Thema wurde hier im Thread auch schon diskutiert.
Es gibt verschiedene Ansätze, die aber alle nicht unbedingt jedem eine Hilfe sind. Bei mir war nach dem Dämpfer-/Lagertausch hinten rechts Ruhe, bei einigen anderen hat das nicht geholfen...
Genau, nur bei uns in Österreich gab es bis dato noch keine offizielle Rückholaktion, erst jetzt und die Info kommt über eine Autozeitung ......................
-
Guten Morgen, seit gestern gibt es hier in Österreich eine Rückrufaktion - Betroffen sind angeblich nur PHEV Fahrzeuge (308 STK) bei denen der Rechte hintere Bremssattel getauscht werden muss - Laut Pressetext kann zu Fehlfunktionen kommen - so die Aussage einer österreichischen Autozeitschrift (Alles Auto) Es steht zwar jetzt nichts von möglichen Poltergeräuschen aber das könnte vielleicht eine Erklärung für das Problem des Polterns Rechts Hinten bei einigen hier sein. Ich werde aber auch bei meinem Händler nachfragen ob dies wirklich nur die PHEV Fahrzeuge betreffen oder ein generelles Problem vom NX4 ist.
LG
Christian
-
THU...Ich habe die normalen Dämpfer....In Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk nicht...
Hallo Roni, da täuscht du dich, in Österreich gibt es das Adaptive Fahrwerk (ECS) doch - ich hab es in meiner N Line verbaut - habe allerdings noch kein außergewöhnliches Poltern feststellen können. Daher bin ich gespannt was nach deinem Werkstattaufenthalt raus kommt ......................
LG aus Wien
-
Guten Morgen
Ich hätte da einmal eine Frage, seit gestern abends werden in meiner BlueLink App meine abgespeicherten Favoriten und die Adressen im Adressbuch nicht mehr angezeigt - Im Fahrzeug selbst sind die Adressen allerdings noch da und ersichtlich.
App und Telefonneustart haben da nichts gebracht
Hat irgendwer eine Idee an was das liegen kann ?
LG
Christian
Hat sich erleidgt - Alle Adressen werden im App wieder angezeigt