Beiträge von Ick3

    Das Problem ist, das mitm Hochdruckreiniger das Wasser nicht so sanft überall reinrutscht, sondern eher wieder weggeschleudert wird.

    Am besten hatte bei der Fehlersuche immer ein Gartenschlauch ohne viel Druck oder ne Gießkanne funktioniert, weil es dann wie bei einer Sintflut Wasser überall reindrückt.


    Am besten mal daheim mit einer großen Gießkanne an der Fensterdichtung testen, dann ist das sehr gut vorzeigbar beim Händler.

    Das mit den 3 Sicherungen ist bei den E-Sätzen gängig.

    Habe bisher schon viele AHK montiert, als ich noch Mechaniker war. Wenn nicht gerade ein „echtes“ Steuergerät mitgeliefert wurde, dann war immer diese große Relaisbox und die ganzen anderen Sachen am Kabelstrang dran.


    Wenn das Fahrzeug von Werk aus mit einer AHK geliefert werden kann, wie zum Beispiel bei Mercedes, dann ist dort bereits die gesamte Kabelage im Original Kabelbaum mit dran und die Sicherungen sind dann in den Sicherungskästen zu finden.

    Die Förderung gibt es doch aber nur, wenn man gleichzeitig auch Ökostrom bezieht, oder ist das nicht mehr so?

    Muss wohl von Hand passieren, wobei ich beim Surfen irgendwo einen Zusatzstecker bei einer 13-Poligen Steckdose ein Deaktivierungskabel für die Einparkhilfe gesehen hatte.
    War aus dem freien Zubehörmarkt, aber ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz

    Das erste Bild, wo das Wasser auf dem Gummi steht sieht für mich eher so aus, als wenn die Dichtfolie in der Türe einen Makel hat, ggf. wurde diese bei Montage im Werk / Zulieferer nicht richtig angedrückt.


    Solche Probleme hatten wir bei Citroën relativ häufig wenn die Fahrzeuge in die Jahre kamen oder ggf mal die Tür geöffnet werden musste und der Kunde keine neue Dichtfolie bezahlen wollte bei einer Reparatur.


    Das Wasser läuft ja an der Scheibe, den Türgriffen und den Spiegeln usw ja runter. Dann ist da nur eine Folie / Sperre aus Kunstoff oder sowas dahinter, welche das Wasser und die Fahrgeräusche draußen halten soll.

    Wenn da ein Defekt ist, sucht sich Wasser einen Weg.


    Habt ihr evtl bei der Fahrt leichte Windgeräusche oder einen Luftzug vielleicht bei der Türbetätigung oder den Fensterheberschaltern?