Beiträge von tom9002

    habe ich auch bestellt , Artikel B5507 ( Benzinfabrik )

    Einbau macht mein Händler....


    Bitte keine Belehrung schreiben...ICH weiß es....

    Hi. Das ist aber ebenfalls wieder nur ein Abblendlicht, richtig?


    Ich frage mich gerade, was passiert wenn man ein LED Ersatz Licht mit der Bezeichnung Abblendlicht für Reflektor Scheiben in einen Reflektor Scheinwerfer einsetzt, der für Fernlicht gedacht ist. Ich wäre fast versucht, einfach mal zu bestellen mit 14 Tage Rückgaberecht und es zu probieren ??

    da du jetzt Erfahrung gemacht hast mit dem umrüsten vom Abblendlicht. Mein Abblendlicht ist von Werk aus mit LED verbaut Hyundai Tucson Passion plus TLE 2018 aber mein Fernlicht NICHT , soviel ich weis steckt das Fernlicht auch nicht hinter einer Linse sondern hinter Reflektoren, wenn ich mich täusche bitte Bescheid geben. Kannst du oder irgendjemand mir sagen welche ich ganze genau brauche ? Auf dieser Seite gibt es mehrer und ich weis nicht genau welche ich jetzt bestellen soll ?https://www.benzinfabrik.com/d…einwerfer-all-in-one/?p=1

    Hallo Marc, bist du seit Januar an dieser Sache noch weiter dran geblieben? Das Abblendlicht mit LED ist ja ganz gut und schön. Aber das Halogen Fernlicht ist in der Tat ein übler Scherz des Automobilherstellers. Ich überlege derzeit, welche Lösungen es da geben könnte. Any Idea?

    Okay, bei einem zwei Monate alten Auto kann es eigentlich nicht sein. Aber es klingt wie die Aufnahme des Stoßdämpfers an der Karosserie. Bei normalerweise 60.000 bis 100 000 km ist der Gummiring seitens des Dämpfers irgendwann ausgeschlagen, und klappert um die Metall aufnahme auf der Seite der Karosserie herum. Der Dämpfer selbst ist dann noch in Ordnung aber die Aufnahme ist kaputt. Kostet zum Glück nicht viel.


    Aber bei einem zwei Monate alten Auto könnte ich mir das nicht vorstellen. Traust du dir zu, ein vielleicht älteres Handy das in der Schublade liegt aufladen, richtig gut fest am Unterboden befestigen, Videofunktion starten und dann mal über die Strecke fahren die das Poltern definitiv provoziert? Verschiedene Positionen.


    Dann guckst du dir hinterher die Videos an und könntest drauf kommen. Poltern und klappern ist für Werkstätten immer doof, wenn man denen einen guten Tipp geben kann sind sie sehr dankbar.


    Wenn es aber auch bei niedrigen Geschwindigkeiten eindeutig zu provozieren ist, könnte man ziemlich illegal jemanden in den nackt ausgebauten Kofferraum setzen und diese Strecke langsam fahren. Der könnte dann auf der Innenseite hören, aus welcher Ecke, unter welcher Stelle das Poltern kommt. Werkstätten können das z.b. auch nicht machen, weil gesetzlich und Berufsgenossenschaft und blablabla.

    Zwei relativ bekloppte Ideen aber vielleicht hilft es ja.