Beiträge von Gori

Habe gerade Antwort von der Tante des Autohauses und Sie schrieb daß laut Hyundai bei den MHeV doch jedes Jahr Ölwechsel fällig sei.

@MrPit

Hallo,

die 4 Aktionen sind Serviceaktionen und werden im Rahmen eines Werkstattbesuches erledigt. Für die gibt es auch einen Zieltermin, bis wann diese spätestens erledigt werden sollen. Die Zeiträume sind aber lang und reichen meist über die nächste Inspektion hinaus.

Bei mir war gerade ein Garantiefall zu bearbeiten (Rücksitz links ließ sich nicht mehr einrasten). Da wurden die Serviceaktionen gleich erledigt.

Du hast einen Mildhybrid? Dann sollte der Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder 30tkm fällig sein. Die PHEV uns HEV müssen nach einem Jahr oder 15 tkm zum Ölwechsel.

Alles klar, dann sage ich denen die sollen nur das "nötigste" erledigen.

Hallo zusammen,

habe endlich einen Termin beim freundlichen bekommen bzgl. der Rückrufaktion und die Fehlermeldung "Systemleistung eingeschränkt".

Das sind die 4 Sachen aus der Rückrufaktion:

Spurhalte Assistent (LKA) aktualisieren, TUCSON (NX4e & NX4e HEV))

Totwinkel Assistent (BCW) aktualisieren, TUCSON (NX4e)

Taster Lenkradschalter erneuern, TUCSON (NX4e & NX4e HEV)

ICU Steuergerät (Integrated Control Unit) aktualisieren

Das Auto ist dann zum Termin fast ein Jahr alt, die wollen mir nen Ölwechsel andrehen, Tachostand ca. 8000 km,

machen lassen oder nicht? ich sehe da eher eine Einnahmequelle bei der Werkstatt, kann mich aber auch täuschen.

Das Auto habe ich nicht bei denen gekauft, aber diese 5 Sachen die gemacht werden müssen laufen doch unter der Garantie von Hyundai, korrekt?

die Meldung besteht immer noch obwohl ich extra die Kamera vorne und an den Scheibe den Sensor gereinigt habe..

Muss ich wohl zum Freundlichen ds ich vermute daß es doch am PDC liegt

Hallo zusammen, vorhin fuhr meine Freundin mit dem dicken und wo Sie nach Hause kam zeigte Sie mir nen Screenshot vom Tucson wo auf der rechten Seite im Cokpit stand daß die Systemleistung eingeschränkt sei, in der BA finde ich nichts und hier im Forum auch net.

Hatte das schonmal jemand von euch gehabt?

hab mal ne Frage, vielleicht Offtopic aber trotzdem, kann man jemand in Erfahrung bringen in welcher Maschinensprache Hyundai programmiert?

Ich würde gerne nen Blick auf dem Code werfen aber müsste vorher wissen in welcher Sprache ich dann decompilieren bzw. entpacken..