Moin,
bei mir funktionierte die Sitzverstellung zum erleichterten Einsteigen "normal" und "maximal" ab Abholung des Fahrzeuges Ende Oktober unter dem eingerichteten Benutzerprofil "Fahrer 1" und mit programmierter Sitzmemorytaste 1 einwandfrei. Bis letzten Montag. Bin eingestiegen und der Sitz fuhr nicht nach vorne in die programmierte Fahrerposition 1. Weder in der Bluelink App noch im System im Fahrzeug habe ich eine Änderung vorgenommen. Wie bei den anderen Betroffenen funktioniert das erleichterte Einsteigen nur noch im Benutzerprofil "Gast". Ist für mich unerklärlich. Verstellungen in der App bzw. im Fahrzeug unter dem Benutzerprofil "Fahrer 1" bleiben ohne Erfolg. Habe die Funktion bereits für eine längere Zeit auf "Aus" gestellt, damit über Nacht auch mal alle Steuergeräte runterfahren können, später wieder auf "Maximal" - keine Änderung, der Sitz verharrt in seiner Fahrposition. Beim Wechsel auf Benutzer "Gast" fährt der Sitz unmittelbar nach hinten. Wenn es von vornherein gar nicht oder nur unter "Gast" funktioniert hätte, hätte ich es verstanden. Aber nach sechs Wochen ohne Veränderung der Einstellungen ist das nicht nachzuvollziehen. Bin nächste Woche beim Händler. Mal sehen, ob er von diesem - anscheinend nicht seltenen - Phänomen schon gehört hat.