Moin zusammen,
wird bei einem Reset des Navis alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben die persönlichen Einstellungen erhalten?
Moin zusammen,
wird bei einem Reset des Navis alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt oder bleiben die persönlichen Einstellungen erhalten?
Moin.
Bei mir funktioniert die Sprachsteuerung auch einwandfrei. Habe für die Navigation auch schon freie Formulierungen ausprobiert. Meine Büroadresse ist z.B. als Favorit hinterlegt. Dann genügt der Sprachbefehl: "Navigiere ins Büro." Selbst auf die Frage, "Wie ist das Wetter in (Name der Stadt)?" bekomme ich eine schnelle Antwort mit Angabe der Temperatur und ob es regnet oder die Sonne scheint. Klar, die Sprachsteuerung von Hyundai ist nicht so umfangreich wie z.B. bei MB oder BMW, aber für die alltägliche Anwendung auf jeden Fall ausreichend.
Ich will und kann nicht unken... Die Originalen sind wirklich gut!
Jo, da kann ich mich nur anschließen! Auch wenn sie gegenüber den anderen Liftern deutlich teurer sind. Aber Haubenlifter kauft man ja schließlich nur einmal.
Vermutlich muss man bei der "Livetime Mapcare" zwischen den Zeilen lesen. Hyundai sagt, dass die Kartenupdates kostenlos sind. Das heißt, der Kunde muss für das neue Kartenmaterial nicht zahlen (Früher habe ich bei anderen Herstellern für die jährlichen neuen Karten auf CD/DVD auch schon mal 80-100 Euro gezahlt). Es steht aber nicht explizit geschrieben, dass der ausführende Händler seine Serviceleistung kostenlos anbietet.
Moin.
Ich habe das Update am WE mit der Auswahl "Fahrzeug aus, 0 Stunden Verzögerung" installiert. Das Auto stand mit Zündung aus in der Garage. Ich habe zwischendurch die Zündung eingeschaltet um zu sehen, wie weit das Update durchgelaufen ist. Das Radio ging an und auf dem Bildschirm erschien die Anzeige mit 68% Fortschritt des Updates. Da bei der Installation auch die Option "Im Hintergrund installieren" ausgewählt werden kann, gehe ich davon aus, dass bei einer Installation während der Fahrt nicht - wie früher - das ganze Navi samt Radio "tot" ist. Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen. Ich finde mit der jetzt verfügbaren Auswahl für die Durchführung von Updates ist es fast so komfortabel wie OTA-Updates.
Zum Soundsystem "Krell": Bei mir gab es keine Veränderung. Allerdings hatte ich von Beginn an keine Probleme. Mit dem Dezember-Update hat sich der Klang nur um Nuancen verändert. Was immer noch schlecht ist, ist der Radio Empfang. Bei Überlandfahrten ist ständiges Gerausche bei FM angesagt und DAB unterbricht oftmals. Da hilft wohl kein Software-Update sondern nur eine zusätzliche Antenne.
Alles anzeigenGrad das aktuelle Update draufgespielt.
Funktioniert jetzt auch bei Zündung aus, hab abgesperrt, nach ca. 40 min wars bei 94%.
Bin dann eine kleine Runde gefahren, währenddessen 100% und Neustart.
Konnte bis jetzt nix Neues entdecken.
-geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung immer noch ohne Funktion
-Umluftschaltung bei Betätigung Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Bereits VOR dem Update:
Ab und zu stimmt bei mir Datum und Uhrzeit nicht...
2 mal hat das Klima-Display erst nach einigen Minuten Fahrt etwas angezeigt...
echt schwach, was Hyundai da an Software abliefert!
-
Moin.
Dito bei mir, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und Umluftschaltung bei Betätigung der Scheibenwaschanlage ohne Funktion.
Alles anzeigenHallo,
bei mir ist die November-Version installiert, aber die Anzeige rechts ist statisch. Ist eigentlich Platzverschwendung. Schade.
Viele Grüße
Manfred
Moin nochmal. Ich bin nach dem Update nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen und habe es gefunden: unter Einstellungen/Geräteverbindungen/Telefonspiegelung ist der Haken für den Splitscreen bei Android Auto versteckt.
Steht doch auf der Seite
Für GEN5W ist ein aktuelles Dezember-Update (S5W_L.001.001.211214) veröffentlicht worden (keine neuen Karten!: nur Soft- bzw, Firmwareupdate).
Moin. Auf carwiki wird auf das Dezember Update hingewiesen. Wenn man auf die Hyundai Seite wechselt zum Updater bzw. Neuigkeiten, wird nur die November Version angezeigt. Auch nach Aktualisierung des Updaters (nach Installation auf dem PC) kommt keine neuere (Dezember-) Version. Wo ist das Dezember-Update denn zu finden?
Beste Grüße, Siggi
Alles anzeigenHallo,
bei mir ist die November-Version installiert, aber die Anzeige rechts ist statisch. Ist eigentlich Platzverschwendung. Schade.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
das ist echt schade. In meiner Auslieferungsversion der Software ging das noch wie bei allen anderen Anzeigen mit Splitscreen. Da man die linke "aktive" Anzeige von Android Auto ja nicht auf die gesamte Bildschirmgröße ziehen kann, ist das echt Platzverschwendung. Eventuell ist das ja eine aktuelle Vorgabe von Android Auto. Mich würde interessieren, wie das bei Apple carplay aussieht?
Vielen Dank für die Info.
Beste Grüße, Siggi
Moin zusammen,
bei meinem Fahrzeug wurde kürzlich ein Firmware- und Navikartenupdate durchgeführt. Bei der vorherigen Version hatte ich die Möglichkeit, bei Android Auto die Splitscreen Funktion zu nutzen und hierneben die Karte oder die PHEV Daten anzeigen zu lassen. In der jetzt installierten Softwareversion NX4e_P.EUR. S5W:L.001.001.210603 besteht die Möglichkeit nicht mehr. Die Anzeige wird rechts statisch mit dem Symbol für Android Auto sowie der Bezeichnung des Handys aufgefüllt. Wie ich hier im Forum gesehen habe, gibt es bereits eine noch aktuellere Softwareversion aus November 2021. Ist in dieser Version die Möglichkeit des Splitscreens wieder gegeben?
Grüße und danke für Infos.