Beiträge von Otore

    Folieren würde ich auch mal machen, eventuell. Würde nur den Bereich machen lassen.

    Mein Arm liegt auf der Mittelkonsole auf, meine Hand auf dem Klavierlack. X/ Das hinterlässt schon leichte Spuren.?(


    Aber wenn, dann würde ich der Optik wegen die Türgriffe mit machen!

    Die kriegen ja auch immer was ab.


    Klavierlack im Innenraum...das planen doch nur Sadisten?:D


    Lappen und Reinigungsmittel sind fester Bestandteil meiner Mittelkonsole.:thumbup:

    die leisten sind ja matt , befürchte das man mit "politur" da schleifspuren bekommt oder die beschichtung im eimer ist ...

    Ich hab das auf den matten Chromleisten auch schon angewendent.


    Allerdings nur ganz leicht verteilt und einwirken lassen. Dann sauber gemacht.


    Weil ich auch, wie du schon vermutest, nicht sicher war ob es Spuren hinterlässt oder evtl die Stelle nacher sogar glänzt.=O^^

    War aber nicht der Fall!


    Wenn man ein Mittel neu anwendet, sollte man eh erstmal auf Nummer sicher gehen und schonend an die Sache herangehen. Evtl. falls möglich, erst an nicht so sichtbaren Stellen ausprobieren.


    Ich glaube, die Verunreinigungen haben sich schon durch das einwirken lassen gelöst. Sodas ich auch keine Kraft anwenden musste um die Fläche sauber zu bekommen.


    Aber es stimmt schon, in der Paste sind feine Schleifmittel enthalten und man sollte nicht gleich drauf los "scheuern".^^

    Ich würde mich echt freuen wenn ich etwas für den Bereich, wo die Knöpfe des Getriebes sind, finden kann.

    Zur Not folieren lassen!


    Ein Freund von mir hat den gesamten Klavierlack bei seinem Astra K folieren lassen.


    Sieht sehr gut aus und ist nicht so ein dickes Klebepaket wie diese Carbonblenden. Da es nur eine dünne Folie ist! Und man ist damit, was die Optik angeht, natürlich individueller unterwegs, weil du dir die Farbe bzw. das Muster selbst aussuchen kannst.


    Aber, da handarbeit, natürlich kostenintensiver.:(

    Hast du evtl. ein Bild von dem Emblem?


    Wäre mal interessant zu sehen.


    Austausch läuft über Garantie, da hast du nichts zu befürchten!


    Der Austausch des Emblems wird auch einfach ohne Info an den Besitzer z.B. bei der nächsten Inspektion durchgeführt, meinte der Werkstattleiter zu mir. Oder eben noch bevor die Fahrzeuge zum Kunden rausgehen.

    Hallo,


    kurz nach dem Kauf meines NX4 (Dez.20)

    meldete sich das Autohaus mit der Begründung, daß das Heckscheibensymbol auf Anordnung von Hyundai gewechselt werden muss, da es zu Verfärbungen kommen kann.


    An meinem Heckemblem war nichts dran und es sah tadellos aus.


    Hyundai wollte aber nicht erst warten bis es zu Verfärbungen kommt und hat das Emblem vorsichthalber ausgetauscht.


    Laut Händler betrifft es eine bestimmte Produktion bzw. einen Produktionszeitraum.


    Nach dem Tausch musste ich leider nochmal zur Werkstatt, das sich das neue Emblem gelöst hat.


    Nach der zweiten Montage, war dann allerdings Ruhe und es sitzt jetzt bombenfest.


    Evtl. hat ja noch jemand diese Erfahrung gemacht, bzw. hat evtl. sogar ein verfärbtes Emblem.


    Mit der neuen Produktion soll dieser Mangel nicht mehr auftreten.




    Gruss Martin

    Hallo,


    ich habe die 48V Schilder auf den Kotflügeln entfernt.


    Problemlos mit dem Heißluftfön erwärmt und vorsichtig gelöst.


    Waren nur wenig Klebereste auf den Kotflügeln, der Kleber blieb weitestgehend an der Beschilderung. Klebereste auf dem Lack, habe ich einfach von Hand wegpoliert.





    Gruss Martin