@Luckytucsondriver
Mir geht es um das Update ansich.
Weil soviele von Problemen danach berichten.
Die Art und Weise, wie oder wer es aufspielt, darum ging es mir in meinen Beitrag nicht.![]()
@Luckytucsondriver
Mir geht es um das Update ansich.
Weil soviele von Problemen danach berichten.
Die Art und Weise, wie oder wer es aufspielt, darum ging es mir in meinen Beitrag nicht.![]()
Schon komisch das gerade im Motoröl Thread soviel Reibung herrscht.![]()
Aber mit einem 5W30 verstehe ich ein dünnflüssiges Öl
Da hast du Recht.![]()
Aber im Vergleich 0W20 und 5W30 ist es schon das Dickflüssigere.![]()
In dem Video ist die EU Version.
Die US Version hat eine Ausparung in der Heckstoßstange, dort befindet sich der Taster um die Heckklappe zu öffnen.
Heinz (der jetzt nach über einem halben Jahr trotz schlechtem Wetter zum Essen in den Biergarten geht
)
Genieße die kleinen Dinge.![]()
Trink einen für mich mit.![]()
Ich glaube das in erster Linie dieses sehr dünne Öl verwendet wird, um für eine optimale Schmierung zu sorgen.
Gerade im Kaltlauf und durch Start/Stop, Segelmodus etc, kommt der Motor nicht so auf Temperatur bzw. kann bei dickflüssigem Öl eine ausreichende Schmierung nicht gewährleistet werden.
Bei HEV und PHEV wird der Benziner ja dazu geschaltet. Und wie man so liest, versucht da ja jeder das Maximum am elektrisch generierter Reichweite beim fahren rauszuholen. Das der Benziner da evtl. nicht immer auf optimaler Temperatur ist wenn er gebraucht wird, erklärt sich von selbst.
Ja, bedingt durch den E Motor ist der Benziner im Stand aus.
Gibt für mich keinen Grund, gebrauchte Bremsscheiben auf mein Auto zu machen.
Aber jeder wie er mag.
... auch für den Verkauf ist es gut, wenn die Dinger nicht mehr so lange halten
An Wartung und Instandhaltung verdienen ja die Händler.
Für die Marke ist es nicht förderlich, wenn Statistiken belegen das deine Fahrzeuge nicht lange halten.![]()
Ja an Wartung und Instandhaltung verdient der Händler. Und der/die Hersteller.![]()