Und wenn du die jeweiligen Personen als POI einstellst?
Dann ist das doch sowas wie ne Kurzwahl oder sehe ich das falsch?
Und wenn du die jeweiligen Personen als POI einstellst?
Dann ist das doch sowas wie ne Kurzwahl oder sehe ich das falsch?
... Also ich konnte jetzt in der Garage bis auf 3-4 cm an die Wand ran fahren (mit der Kamera). Da ist er schon lange im roten Bereich mit den Sensoren und macht auch Daueralarm, die Assistenten waren alle aktiv. Ich denke mal, ich hätte aber auch noch weiter fahren können bis es kracht.
Das glaube ich auch.
Vermute das man im Schneckentempo nicht gestoppt wird.
Evtl. bedarf es einer höheren Geschwindigkeit damit das Fahrzeug selbst abbremst.
Wie gesagt, bei mir schon ein paar Mal vorgekommen mit dem Tucson und mit dem Kona passiert das meiner Frau regelmäßig wenn sie auf den Firmenparkplatz fährt. An dessen Ende ist ein Zaun.
Das Auto stoppt schon, bevor man selbst stoppen würde.
Vermute da das es eine Mix aus Entfernung zur Wand und gefahrener Geschwindigkeit ist.
Und nein, ich rase nicht beim einparken.
Das habe ich auch nicht bestritten.
Habs erwähnt weil die Frage aufkam.
Für mich ist nicht klar welche Version das ist. Oder gar kein Hybrid?
Es kann sich beim deaktivieren des SSC also nur um den MHEV handeln.
Hab ich zum Kona auch bekommen....zum Tucson nicht....Saftladen
Herr im Himmel....
Okay das macht bei einem nicht Vollhybrid evtl. Sinn. Der HEV ist immer sofort da wenn man aufs Gas tritt.
Genau, weil bei PHEV und HEV ja sobald der Benzinmotor aus ist, der Elektromotor aktiv ist.
Also die MHEV können ja SSC per Knopf ausschalten.
Das kannst du ja auch. Username
Einziger Nachteil, man muss es nach jedem Start neu deaktivieren.
Bei dir bleibt SSC jetzt dauerhaft aus?
Ok, das wäre mir der Aufwand jetzt nicht Wert. Weil es ja nur ein Knopfdruck ist.
Aber wie gesagt, jeder soll machen was er will und seine Vorhaben umsetzen, mir ging es nur um den Garantieverlust falls Hyundai das bemerkt.
Ich werde mich die Tage mal rantasten, er hat ja auch ne Kamera noch vorn.
Die lässt sich auch während der Fahrt zuschalten. Nicht nur im Parkmodus.
Vorne wie hinten.
Zumindest tagsüber ganz nettes Gimmick.
Okay, Danke für die Info
, habe mich in meiner Garage noch nicht so dicht an die Wand getraut.
Ich übernehme keine Garantie.
Mach langsam.
Aber, das muss ich dazu sagen, er hatte noch nicht im roten Bereich Alarm geschlagen.
Warum das Fahrzeug dann "in die Eisen" gegangen ist, weiss ich nicht. Bin danach noch sehr sehr sehr laaaangsam bis in den roten Bereich und zum Dauerton vorgefahren.
Dann mit etwas mulmigem Gefühl ausgestiegen und habe vorne nachgesehen und mir gedacht...'Echt jetzt!?'
Da waren gefühlt noch 30 Zentimeter Luft nach vorne.