Beiträge von Otore

    Nie in deine Papiere gesehen?


    Motorisierung usw?


    Ich hab bei Abholung schon meine Papiere geprüft ob das drin steht was drin stehen sollte.


    Und später auch, welche Papiere ich mit welchen Daten von der Versicherung kriege.


    Und die Papiere von der Steuer.;)


    Ich hätte sofort bemerkt ob mir da ein Hybrid oder Mildhybrid berechnet wird.


    Warte gespannt auf die Lösung des Problems. Hoffe für dich es ist alles korrekt und das jetzt kein Papierkram auf dich zu kommt.

    Ist doch ganz einfach.


    Kannst du ohne Motor anfahren/fahren?


    Wenn ja fährst du auf E Motor. Also Hybrid.

    Beim Mildhybrid läuft der Benziner/Diesel immer.


    Sind deine Radlauf und Türelemente in Wagenfarbe oder schwarzes Plastik von Werk an? Lackiert, N Line, unlackiert, stinknormaler Tucson.^^


    Fragst du dich gerade echt was für ein Auto du jetzt in Wirklichkeit hast?


    In deinem Post klingst du nicht sooo sicher.8o

    Ja das ist er. Mit adaptivem Fahrwerk.


    Wenn die Werkstatt das nicht hat, wo ich von ausgehe, dann müssen die die Korean Special Sound Unit Hyundai anrufen.^^

    Die kommen dann in schwarzen Anzügen und Sonnenbrillen und nem schwarzen Koffer, wo das Equipment drin ist.^^


    Sprich, dann müssen die Leute von Hyundai kommen lassen. Das ist möglich und wurde auch schon gemacht.


    Ich drück dir die Daumen. Gibt nix schlimmeres als nervende Geräusche. Das triggert. Selbst in den Momenten wo's nicht rumpelt, wartet man schon drauf.


    So macht fahren keinen Spaß und nimmt einem jegliche Freude am Auto.

    Also einiges scheint da bei dir schief zu laufen.


    Irgendwelche Telefonate mit nem Service, welcher auch immer, würden mich nicht interessieren. Schon garnicht wenn sie nicht fachkundig ist. Da kannst du auch nen Pizzadienst anrufen.


    Dein Auto gehört von Anafang an in eine Werkstatt. Dort muss das Geräusch ergründet und der Fehler behoben werden. Für diese Zeit steht dir ein Leihwagen zu. Ob jetzt über die Mobilitätsgarantie oder aus Kulanz vom Händler, ob mit oder ohne Zuzahlung, sei jetzt mal dahingestellt.


    Du kannst belegen, das baugleiche Fahrzeuge dieses Geräusch nicht haben.


    Dann kann Hyundai höchstens einsehen das es einen Mangel gibt, oder sie sagen, 'Das Auto ohne Geräusch hat einen Mangel. Normal ist es mit Poltergeräusch'.^^


    Wie gesagt, du bist kein Fall fürs Telefon, sondern für die Werkstatt.


    Und wie ich schon X Mal runtergebetet habe, es gibt modernste Geräuschortungstechnik. Dafür muss noch nichmal ein tinitusgequälter Werkstattmitarbeiter in Kofferraum platznehmen und durch die Gegend gejuckelt werden.


    Dieses Geräusch, wird mit dieser Technik innerhalb 1 Std geortet und identifiziert. Montage, Prüffahrt, Auswertung.


    Muss Hyundai nurmal bisken Geld in die Hand nehmen. Die Asiaten sind doch so technikaffin. Sollte also kein Problem sein.

    Ok. Durch vorher manuelle einklappen.


    Aber dann hat diese Begrüßungsaktion ja keinerlei funktion.


    Ich nutze die ja gerne. Nervt halt nur wenn der Wagen schon abgeschlossen ist und man muss nochmal am Wagen vorbei. Z.B wenn er vor der Tür steht und ich muss zu den Mülltonnen. Dann klappen die aus und wieder ein. Bin ich dann fertig und geh wieder am Wagen vorbei ins Haus, klappen die wieder auf und zu.^^


    Ich umgehe das jetzt in dem ich den Schlüssel von aussen in der Haustür lasse und ohne Schlüssel am Auto vorbei gehe.:P

    So'n Natoknochen wär nicht schlecht.


    Brauch man den Wagen nicht, kann man ihn komplett vom Strom nehmen.^^


    Rückabwicklung würde ich nicht machen, aber für alle Fälle eine Powerbank zum überbrücken kaufen. Kosten kaum was und haben genug Power um den Wagen wieder zu beleben.

    Ich finde diese Begrüßung mit den Spiegeln/Griffen gut. Nutze das auch gerne.


    Aber mal eben am Auto vorbei, ohne das man was vom Auto will, nervt. Dann auf dem Rückweg wieder...^^


    Das Heckklappenpiepen stört mich nicht. Stehe ich länger dort, piept es öfter, Heckklappe öffnet aber erst sehr spät. 6-7 Mal piepen oder so. Heißt, wenn ich normal am Auto vorbeigehe, piept es 1 Mal. Ist jetzt nicht so störend für mich.:)


    Aber wie du schon sagst, jeder wie er mag.

    Wenn ich in die Garage fahre, werden die Spiegel manuell eingefahren, dann fahren sie auch nicht automatisch raus.

    Hast du denn diese Begrüßungsaktion aktiviert?


    Ich ja.

    Bedeutet, sind die Spiegel eingeklappt und der Wagen abgeschlossen, dann klappen die Spiegel aus und die Griffe leuchten, wenn man mit dem Schlüssel zum Auto kommt.;)

    Ohne das ich den Wagen aufgeschlossen habe!

    ^^


    Nein, ernstgemeint.

    Das nervt mich mehr als das Piepen der Heckklappe bei Annäherung. Aufgehen tut sie ja nicht, weil ich im vorbeigehen nicht solange im Heckbereich bin.


    Aber das bei jedem vorbeigehen, gerade in der Garage wenn man was holen will usw., die Spiegel ausklappen und die Türgriffe leuchten, das nervt.^^