Naja....du bremst ja auch selbst.
Spass beiseite.
Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, weil ich den Kona als Hybrid fahre und nicht den Tucson. Gehe aber mal davon aus, das es die gleiche Technik ist.
Rekuperstionsstärke wird mir ja mit Charge im Tacho angezeigt.
Bin mir jetzt nicht so sicher, weil dich da einfach nicht so drauf achte, aber rekuperiert man nicht auch beim ausrollen? Oder bei der Motorbremse mit den Schaltwippen?
Wie gesagt, nie wirklich drauf geachtet.
Das System funktioniert! Verbrauche im Durchschnitt 4,5L.
Und ich fahre, wie ich eben fahre und versuche nicht während der Fahrt das Non Plus Ultra.
Wenn ich so manchen hier lese, dann geht es oft darum, so wenig zu verbrauchen wie möglich. Und dann noch während der Fahrt etliche Sachen auszuprobieren um noch effizienter zu sein. Selbst die Fahrweise wird dann angepasst um ja aus jeder Situation das Optimum rauszuholen.
Da frag ich mich warum man sich dann einen SUV Bulliden holt, anstatt diese Technik in einem leichteren Auto zu fahren. Weil allein durchs Gewicht holt man soviel raus.
Aber das ist ein anderes Thema.