Also mal ehrlich...
Wenn man hier so quer liest, bin ich manchmal der Meinung der Tucson muss für Sportliche richtig viel Power haben, für die ruhigen Zeitgenossen muss er bequem und keine Rennmaschine sein, für die Musikfanaten muss er richtig Bumms haben, für die Ökos und Sparfüchse muss er total super im Verbrauch sein und für die Technikfreaks muss man soviel wies geht selbst einstellen und abrufen können.
All das in einem Auto. Tausend Geschmäcker soll er vereinen und für jeden das Richtige und Wichtige an Bord haben.
Der Tucson ist für eine bestimmte Klientel gebaut. Wenn ihr nicht zu dieser gehört, dann sucht die Schuld nicht beim Auto oder dem Hersteller. 
Vorm Kauf ausgiebig testen. Alles mal ausprobieren und dann entscheiden.
Und nicht den 150 PS Mildhybrid testen und den 265 PS Plug In Hybrid bestellen und sich dann aufregen das man aber 'mehr' erwartet hat.
So kommts einem hier manchmal vor!
Hyundai macht seine Marktanalysen und Umfragen usw und baut dann ein Soundsystem ein. Da gehen die, wenn ich mir den Durchschnittstucsonfahrer mal so ansehe, bestimmt nicht von jemandem aus der 'richtig Bass' braucht.
Und richtig Bass verbauen, der dann von der Klientel nicht in dem Maß genutzt wird, kostet auch nur unnötig Geld.
Ich finde meiner hat nen bomben Sound und Subwoofer passt super ins Klangbild.
Evtl. bauen andere Marken ja fetteren Bass ein, weil die Kunden mit bunten Cappys und Bauchtasche den Laden betreten?
Oder weil die Zielgruppe einfach eine jüngere ist!?
Ich kann nur raten, testet das zu kaufende Produkt ausgiebig. Und nur das Modell, das ihr dann bestellen wollt. Man zahlt da ja auch richtig Geld für. Dann gibts im nachhinein nicht so viel zu kritisieren.