Ich habe mir einen Jahreswagen (Bj. 04/2025) gekauft. Der hat Werksgarantie und gut is. Mal sehen, was ich 2030 mache, wenn die abgelaufen ist.
Beiträge von Tucson_Treiber
-
-
Es sollte doch im Freundes-, Kollegen- oder Familienkreis jemanden mit Win- oder Mac-Computer geben, der dir mal ein Update von Hyundai runterlädt

Klar gibts die. Aber die Grundidee war, das selber zu machen. Wie bis jetzt auch. So muss man nicht andere bemühen. Die Werkstatt macht das ja auch. Zumindest auf dem Papier. Meine Frage ist beantwortet. Alles gut.
-
Ohne eine VM Windows-Installation unter Linux geht es nicht. Eine Emulation wie bei Wine reicht nicht.
Okay. danke.
-
Aber in 5 Jahren 25600 KM - wäre da ne Taxe nicht billiger gewesen?
Ich fahre ganzjährig Motorrad. Das Auto brauche ich kaum. Das war aber nicht das Thema. Aber danke für deine Antwort.
-
Das funktioniert nicht, wine hin oder her.
Der Updater läuft wirklich nur mit Windows und MacOS
Danke. Hätte ja eine Lösung geben können.
-
Hallo, ich habe jetzt MX Linux auf dem Rechner. Wie kann ich den Updater benutzen? Den gibts leider nur in MacOS oder Windows. Wine will nicht so recht. Bin Neuling in LInux. Hat einer einen TIP?
-
Ich will meinen nach dem Leasing übernehmen. Da ist so eine Garantie wohl ratsam. Einen neuen will ich nicht. Diese Pieperei will ich nicht. Allerdings habe ich derbe Bedenken wegen der Folgekosten. Wielange läuft er problemlos? Meiner hat jetzt 25600 km runter BJ 2021.
-
Bei einem defekten AGR (Abgasregelventil) werden die Abgasemissionen stark ansteigen. Das Fahrzeug wird die nächste Hauptuntersuchung nicht bestehen.
Es geht ja auch nicht um defekte AGR Ventile, sondern um die Ansteuerung bzw. Regellogik. Kommen zuviele Abgase in die Verbrennung zurück, läuft die Kiste einfach nicht mehr richtig. Ruckelt in der Gasannahme und das ganze System verkokt. Das hat teure Folgen. Das die Serviceaktion einfach weg ist, macht einen schon stutzig.
-
Hallo, ich habe mal online nachgeschaut, ob Service Aktionen anstehen. Nichts. Im Mai stand da noch was von ECU Update - Verbesserte AGR-Regellogik. Gültig bis 31.10.2027 Code 40DC18. Gemacht wurde nichts und die Aktion ist weg. Was soll man davon halten?
-
Meiner ist betroffen.