Beiträge von Wolf89555

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca. 4 Wochen einen neuen Tucson. Mich hat von Anfang an etwas geärgert, dass ich auf einem USB-Stick "nur" maximal 6000 mp3-Dateien abspielen kann. Meine Musik-Sammlung beinhaltet etwa 17.000 Songs (die mein VLC-Player auf meinem Rechner problemlos per Zufallswiedergabe abspielt! Unser Onkyo-Medienplayer im Wohnzimmer kann 20.000 Dateien aus einem Ordner lesen!).

    Nun hat manicsparadise geschieben "Stream doch einfach über Dein Handy." Das habe ich mit Android-Auto auch schon probiert. Da werden dann aber nur 999 Songs geladen, obwohl in dem Ordner auf dem Handy die besagten 17.000 Dateien sind. Ich weiß nun nicht, ob es immer die selben 999 Dateien sind. Ich hab mal ein Foto mitgeschickt. Die Musik wird übrigens von Samsung Music abgespielt. Muss ich da vielleicht einen anderen Player nehmen?

    Hi Illerzeller,

    das IST ein Argument, welches ich verstehe und nachvollziehen kann! Danke. Dann werde ich doch mal selbst anfangen, die Träger zu bekleben und montieren.

    Nochmals vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und mir geholfen haben. So ein neues Auto (samt Zubehör) (Kilometerstand 15) ist eben nicht immer so einfach zu verstehen und händeln.

    Gruß, Wolfgang


    P.S. So, wie es aussieht, haben wir exakt das gleiche Auto:) Allerdings hast Du noch eine schwenkbare AHK. Dafür interessiere ich mich auch noch! Wer hat Deine an das Auto "geschraubt" (freie Werkstatt, Hyundai) und was hat das gekostet? Danke für die Info! Wolfgang

    weil der Abstand der Dachreling erst beim Endkunden bekannt ist.

    Hi, ich habe ne Reling gekauft, die lt. Beschreibung NUR für den Tucson ab 2020/2021 ist. Und da weiß der Hersteller die Maße nicht? Das kann ich nicht glauben. Das MUSS einen anderen Grund haben. Außerdem hat sich mir der Sinn und Zweck dieser Plastikteile immer noch nicht erschlossen. Aber egal. Mein Händler hatte die vor drei Monaten mitbestellten Gummimatten noch nicht da ("Lieferprobleme..."). Und wenn ich die abholen kann, darf er den Träger montieren.

    P.S. Bei meinen VW-Trägern für Tiguan 1 (2008), Tiguan 2 (2011), Sportsvan (2015) und Tiguan 3 (2018) hatte ich NIE Probleme, musste nix draufkleben, ausmessen oder sonstwas. Gummi in die Nut reinschieben, überstehendes Gummi abschneiden, Träger auf Reling setzen und festschrauben, passt!

    Hi Theluckyfew,

    stimmt! Wenn man sich das Bild Fig.3 genau anschaut, sieht es so aus, als ob diese Teile NUR auf den vorderen Träger geklebt werden. Und vielleicht kriege ich ja noch raus, wozu die dort gut sind (eine Art Abstandshalter?? Sie sind genau 10 cm lang. Und alles zusammen gezählt ergibt exakt 66 cm). Und WARUM um alles in der Welt muss ich als Kunde das drauf kleben und ist nicht schon ab Werk drauf??

    Gruß und danke, Wolfgang

    Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Tomis-Tucson TL. Ich habe den Tucson seit gestern und komme mit der mitgelieferten "Bedienungsanleitung" für die Original-Träger auch nicht zurecht...

    Ich habe ja nicht nur die vier schwarzen Plastikteile mit den Zentimeter-Angaben, die man lt. Figur 8 sehr wohl mit einer Schere(!) bearbeiten muss, sondern auch noch drei weitere Teile, die aussehen, als ob man sie auf den Träger kleben sollte/könnte. Aber wieso drei? Bei zwei Trägern brauche ich dann doch sechs??? Figur 3 verstehe ich somit auch überhaupt nicht.

    Scan.jpegScan 2.jpegScan 1.jpegIch ärgere mich schon, weil der Händler mich noch gefragt hat, ob er die Träger schon montieren soll. Und ich hab "Nein" gesagt. Ich hatte keine Ahnung, dass das so kompliziert sein kann. Leider gibt es bei YouTube auch kein Hilfe-Video. Ich werde wohl nochmal zu Hyundai fahren müssen;(;(