Beiträge von Woljar

    Also Fahrleistungen find ich voll ok. Bin ja den Plug-In noch nie gefahren. Probefahrt wurde mit einem HEV 4WD gemacht. War absolut zufrieden. Der 0-100 Wert ist ja sowieso nur der Schw..zvergleich am Stammtisch. Durchzug muss passen, elektrische Reichweite. Alles andere hat mich bei HEV auch überzeugt. Topspeed ist bei uns in Österreich ja zu vernachlässigen. ?? Wenn das Ding in Punkto Verbrauch passt und bis 160 noch gut schiebt bin ich voll zufrieden.

    ich bin vorläufig völlig zufrieden mit meinem Neuen, Durchzug passt, elektr. Reichweite passt für mich, auch der Verbrauch passt nur die 160 habe ich noch nicht schieben lassen. Du kannst dich wirklich freuen.


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Versuch an einer 22kW Ladesäule mit Kabel an der Säule, bzw. alternativ mit dem 22kW Ladekabel vom ZOE.

    Bin gespannt, ob da (wegen der Schieflast auf einer Phase) auch nur 4,4 kW möglich sind, oder ob er es auch mal schafft mit den vollen 7,3 kW zu laden…

    ich habe an der 22kW Ladesäule mit der vollen Ladeleistung folgende Werte erzielen können: 03EE0D31-4B42-4AF9-B797-4D8755FD640D.jpeg

    Woljar

    Kannst du uns etwas zur maximalen Geschwindigkeit im EV-Modus sagen? Bis wieviel km/h fährt er elektrisch? Deinen Angaben traue ich eher, als denen vom Händler ;)

    Achja, und welche TSN hat dein Wagen laut FZ-Schein/Brief?

    "1349 AGA" oder "1349 AGH"?

    Zur maximalen Geschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, werde das aber morgen bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    TSN ?? gibt es in Österreich nicht (zumindest ich finde nichts im Typenschein oder der Zulassung.

    laut meinem Typenschein hat mein PHEV eine zulässige Anhängerlast von 1350 kg (gebremst) und 750 kg (ungebremst)

    ... genau, ist unklar - ich gehe aber stark davon aus, dass man den Rekuperationsgrad nicht selbst beeinflussen ic

    stimmt, ich konnte bei meinen ersten rein elektrischen Fahrten den Rekuperationsgrad nicht beeinflussen.
    Bei meiner ersten rein elektrischen Fahrt bin ich insgesamt 27 km gefahren (hauptsächlich innerorts und 11 km Landstraße). Die Restweite wurde mir dann mit 25 km und Batteriestatus 48% angezeigt.

    Heute nach dem Laden wurden mir 55 km Restweite angezeigt. Ich bin danach ausschließlich elektrisch gefahren - insgesamt 29 km (4 km innerorts, Rest wieder Landstraße mit max. 95 km/h). Restweitenanzeige steht auf 26 km - Status der Batterie = 59 % geladen.