Beiträge von Woljar

    mein Neuer hat einen ca. 1cm langen Lackschaden an der Fahrertür abbekommen (vermutlich war es ein Einkaufswagen). Ich habe heute mal bei einem Spezialisten für Lackschäden nachgefragt was eine Reparatur von diesem Kratzer ungefähr kosten würde und habe dazu ein Foto auf dessen Homepage hochgeladen. Ich dachte das kann ja nur eine Kleinigkeit sein - denkste. Jetzt habe ich die Antwort bekommen: „

    „“Leider ist diesem Fall eine "Teillackierung/Spotlackierung" nicht möglich.

    Das heißt, es muß die ganze vordere Türe und die ganze hintere Türe zur Farbtonangleichung lackiert werden.

    Kostenpunkt 400€„“


    Eigentlich möchte ich an mein 3 Wochen jungen Auto nicht beide Türen neu lackieren lassen wegen so einen kleinen Schaden. Bin jetzt am Überlegen was ich tun soll.

    Was meint ihr?

    Woljar: was war das Maximum, was du bisher geladen hast? Und wie voll war der Wagen zu Begin der Ladung?


    Was mir dabei noch aufgefallen ist: warum zahlst du eigentlich 39 Cent statt 29 Cent pro kWh?

    Gibt es in AT etwa nicht die 5 Jahre “Hyundai Sondertarif“ fürs Laden?

    Hast du mal probiert dich hier anzumelden?

    https://www.hyundai.de/beratun…peration/#/join-code/form

    besten Dank für deinen Hinweis bezüglich Sondertarif? ich habe mich jetzt registriert (mit leichten Problemen wegen der Postleitzahl - bei uns 4-stellig, ich hab einfach eine 0 vorgestellt). Jetzt kann ich aber deine Frage leider nicht mehr beantworten weil meine Ladehistorie ist jetzt leer..

    Mich würde sehr interessieren, falls du schon was dazu sagen kannst, wie lang die Batterie hält wenn man dauerhaft im Auto-Modus unterwegs bist (wenn man von einem typischen Mischbetrieb Ort, Überland und eventuell Autobahn ausgeht) bzw. wann der Tucson für sich entscheidet rein elektrisch zu fahren.

    dazu kann ich derzeit noch nichts berichten, werde mich aber melden sobald ich dazu Angaben machen kann, wobei Viel Autobahn wird nicht dabei sein.

    Ist das Display wirklich so empfindlich? Bei meinem Audi nach 2 Jahre einmal mit Brillentuch drüber und ist wieder wie neu. Allerdings ist es eher so matt nicht wie beim Smartphone.

    Ich bin vom Audi (hatte 10 Jahre lang einen Q5) auch etwas verwöhnt. Jetzt verwende ich auch ein Brillenputztuch, allerdings viel häufiger bzw.fast täglich.

    Das Ding muss ja auch ein wenig eingefahren werden ??


    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus im Moment? Was schaffst du rein elektrisch? Ode betreibst du ihn mehr im Auto Modus?


    Ich freu mich schon so drauf... Mal schauen wie lang es noch dauert. ??

    genau, einfahren zumindest ein wenig.
    rein elektrisch bin ich bis jetzt nur einmal gefahren - das waren dann 47 km und Rest noch 21% - ansonsten bin ich noch beim Testen, mal Auto mal HEV .