Danke Andy 71. Diesen Zettel habe ich auch schon ausgefüllt und zu Hyundai gesendet. Der Hyundai Händler sagte mir das es bis zu einem halben Jahr dauern würde bis eine Antwort kommt. Habe sogar vom EU Händler eine Bescheinigung. (Siehe Anhang) Laut Hyundai Händler zählt dieser aber wohl nicht.Hyundai Garantie Englisch.pdf
Beiträge von Bravobravo2
-
-
Hallo, Frage: Wie sieht es aus mit der 5 Jahres Garantie. Ich habe mir den Tucson NX4e Prime Hybird bei einem deutschen EU Händler in Düren gekauft. Nun habe ich den Wagen bei meinem Hyundai Händler im Ort für die nächste Jahresinspektion eintragen lassen. Dabei wurde mir vom Hyundai Händler mitgeteilt das mein Fahrzeug da es ein EU Fahrzeug ist keinerlei Garantieansprüche gegenüber Hyundai habe. Hat einer schon Erfahrungen gemacht?
-
So nun habe ich den Beleg von Hyundai Deutschland bekommen. 18 Zoll Felgen darf ich fahren jedoch müssen sie eingetragen werden. Wem es interessiert im Anhang das Schreiben von Hyundai Deutschland.
Wer es benötigt soll sich bei mir melden, sende es gerne per eMail weiter.
-
Danke für den Tip, werde es beim TÜV versuchen.
-
Und was passiert bei einer Kontrolle? Im KFZ Schein sind nur 19 Zoll mit 235 er Bereifung eingetragen?
-
cro ich verstehe nicht was du meinst.
-
Werde sie wohl eintragen lassen, weil sie klasse aussehen. Hatte gedacht das jemand hier im Forum schon eine Einzelabnahme hat machen lassen.
-
Der TÜV hat mir ja ein Vergleichsgutachten ausgedruckt und ausgehändigt mit der Aussage das es kein Problem wäre diese Felgen zu fahren aber eine Einzelabnahme notwendig wäre.
-
Und wär kann bescheinigen das ich die 18 Zoll ohne Eintragung fahren darf? Hat jemand den Beleg? Würde mich freuen eine Kopie zu bekommen. Denn eine Einzelabnahme ist nicht gerade günstig.
-
Und trotzdem stehen in der COM keine 18 Zoll drin. Nur 17 und 19 Zoll Felgen.