Schon geil, dass sich hier zwei Leute über die Bedienung eines NX4 unterhalten, selbst aber den TLE fahren. Auch wenn es dabei um die Waschstraße allgemein geht, ist das Verhalten der Automatik des NX4 schon speziell.
Beiträge von Velvet
-
-
Schon komisch wie unterschiedlich das ist. Bei uns hier in der Gegend steht explizit „Zündung nicht ausschalten“
Bei uns steht explizit: Motor aus!
Wäre für das Personal auch bestimmt nicht sooo toll, wenn jeder Benziner/Diesel in der Halle rumdampft.
7 Tipps für die Auto-Waschanlage lassen Ihr Auto noch mehr glänzenKlar wird das Auto sauber - aber entscheidend ist, wie lange Sie brauchen und ob alles problemlos klappt. Unsere 7 Tipps sorgen dafür!www.tippscout.deHier nochmal eine Erklärung (Punkt 6.) aus dem Jahr 2017. Da hat sich nicht so viel geändert.
-
Das Auto stelle ich auf "N" und mache ihn aus . Solange keiner die Tür aufreißt, oder man sich abschnallt geht er auch nicht auf "P". Das Problem in meiner Waschstraße ist allerdings, dass man eigentlich aussteigen soll, da der Wagen alleine durchgezogen wird. Das geht dann allerdings nur mit Zündung "an". Aus dem Grunde bleibe ich mitterweile im Auto sitzen und zahle erst nach der Durchfahrt. Das macht man hier eigentlich parallel solange der Wagen gewaschen wird.
-
Da ich im Moment Probleme mit meinem habe, ... da meiner ja defekt beim Händler steht,...
Mann, Mann, Mann, da hast Du aber echt ein Montagsauto erwischt.
Ich fahre, bis auf die Ventildeckeldichtung, seit 15 Monaten ohne Probleme durchs Land.
Weder Poltern, lose Teile, Software, Bluelink.... Alles läuft!
Klopf auf Holz
toi, toi, toi
-
Ich glaube nicht, dass die europäischen Fahrzeuge eine identische Ausstattung haben. Bis 2021 hatte ein US-Tucson z.B. keine Wegfahrsperre.
Soll heißen: US-Tucson sind europäisch!?
-
Wenn einem der Verkäufer indirekt unterstellen will, dass man an dem Hebel war, ohne es zu merken, ist das auch grenzwertig. Als ob Fridspeed das nicht kontrolliert hätte, in der Situation.
-
-
Ich hab gestern mal resettet: kein Erfolg, hinten nach wie vor sehr leise
Setz meine Schwägerin mal auf die Rückbank, dann ändert sich das.
-
Ich hatte seiner Zeit selbiges beim i40. Ein Sprung (ca. 25cm) unten rechts, mit Ausgangspunkt vom Ende des rechten Wischers. Der "Tick" schien aber eher von innen her zu kommen. Auch ich habe einen Steinschlag ausgeschlossen. Die neue Scheibe war erst nach 7 Wochen vor Ort.
Sicherlich lief das über die TK, mit einer SB von €300,-. Dabei blieb es aber nicht! Die Versicherung weigerte sich, die beiden Kunststoffleisten rechts und links zu bezahlen. Das gehört nicht zum, zu erstattenden Glasbruch. Aussage der Hyundai-Werkstatt: "Diese Leisten müssen zwingend für einen Wechsel entfernt werden, sind allerdings gesteckt und brechen beim Entfernen meist kaputt." Noch ärgerlicher an der Sache war, dass diese Leisten beim i40 zudem noch in Wagenfarbe lackiert sind, was den Selbstbehalt auf fast €600,- hochschraubte. Das ist beim NX4 ja nicht der Fall.
-
Ja, da geht der Alarm auch los. Ich vermute, dass bei Velvet die Batterie im Schlüssel nicht leer war. Er hat zwar das Auto mit dem Notschlüssel mechanisch geöffnet, aber das Auto hat die Präsenz des Schlüssels weiterhin detektiert.
So kann ich mir das vorstellen. Auf alle Fälle war der Wagen verriegelt, da man ansonsten die Tür sofort aufziehen würde, wenn man den Griff zieht um die Kappe über dem Schloss zu entfernen. Ich habe dabei auch nur mit dem Notschlüssel "gearbeitet", da man im Notfall ja auch keinen Werkzeugkoffer zur Hand hätte.