Beiträge von Velvet
-
-
Hey, noch einer, der es versteht.
-
Ich hätte gedacht das es zwei gibt. Vollhybrid und Plag-in.
Es gibt Mildhybrid, Hybrid und Plug-in Hybrid. So verstehe ich es zumindest.
-
Wie ist die Reichweite vom hybrid? Also rein elektrisch?
Fährt er nur an elektrisch und dann springt der Motor an bei gewisser Geschwindigkeit bzw. Wie viel man Gas gibt?
Und wie ist es während der Fahrt zb. Mit 60-80km/h Landstraße, geht der Motor aus und fährt er wieder elektrisch oder segelt er nur?
Vielen Dank im voraus für die Infos
Wenn man viel Gas gibt kommt sofort der Benziner.
Langsam in der Tiefgarage fährt er z.B. rein elektrisch.
In der Stadt, oder auf der Landstraße kann er die Geschwindigkeit halten, rein elektrisch. Aber richtig Strecke schafft der Akku natürlich nicht. Ich würde mal sagen, es bewegt sich um 4km am Stück.
Aber der kleinste Gasschub und der Motorspringt an.
-
Welchen hybrid meinst du?
Es gibt nur einen.
-
Jo, die an der B-säule sind schon hartnäckig. Ich habe auch nur einen Haarfön benutzt. Die Klebereste musste ich mit dem Kleberlöser 3-4 x nachtupfen, bis ich die komplett entfernt bekam.
-
Ist aufs Jahr gerechnet 1 1/2 Monatsgehälter mehr für mich.
Das wär's mir Wert.
Nee, mal ernsthaft, ich bin auch moch nie mehr als 20k im Jahr unterwegs gewesen.
Wenn man es aus wirtschaftlichen Gründen so braucht, macht das sicher Sinn. Da tun mir Dieselfahrer auch ein wenig leid. Ich bin nur froh, nie einen "Nageler" besessen zu haben.
-
Dafür hat man dann aber einen Diesel. Kam für mich nie in Frage. Wenn ich schon die Motoren höre, bekomme ich Pickel in den Ohren. Am Besten dann noch, wenn sie kalt sind.
-
Also laut meinem Händler man aktuell von einem Jahr Lieferzeit ausgehen
Da würde ich eher kompromissbereit sein und ein Bestandsfahrzeug suchen.
Ursprünglich hatte ich einen SEAT Leon bestellt. Sollte nach 6 Monaten kommen - kam nach 8! - und war dann noch falsch ausgestatten.
So bin ich dann vom Kauf zurückgetreten.
Als ich schließlich meinen i40 zur mittlerweile überfälligen Inspektion gebracht habe, stand dort der neue TUCSON. Mit der Familie angesehen, besprochen, gekauft. So kann es auch gehen.
-
Schlechte Nachrichten:
Unser PHEV sollte am 7. Juli beim Händler sein.
Heute Info bekommen: Verschoben auf Ende August bis Mitte September.
Bestellt Anfang Februar.
Im Kaufvertrag muss ja ein " unverbindlicher Liefertermin" stehen. Aber auch der darf nicht bis Ultimo herausgezögert werden. Nach 6 Wochen würde ich den Händler in Verzug setzen. Dann hat er noch 2 Wochen, um darauf zu reagieren. Die Maßnahme ist aber wichtig, um eine Entschädigung einfordern zu können, oder gar um vom Kauf zurückzutreten.