Beiträge von QuaK3R

    Hi, wie macht ihr das mit dem entlüften der Bremse? Wird es jedes mal beim Bremsbelag Wechsel gemacht oder gibt es bestimmte Intervalle ? Welche Bremsflüssigkeit kommt in den Tucson TLE BJ 2016 177 PS Allrad Benzin?`


    Danke für die Antworten :)


    Gruß


    QuaK3R

    Kenne mich mit Klebern nicht so gut aus, würde es mit sowas:


    amazon.de/Kunststoffkleber-Modellbaukleber-Plast-Spezial-Flasche/dp/B01IOXO3ZW/ref=sr_1_9?crid=2DWSAL3GIJDK6&keywords=uhu+spezialkleber+plast+spezial&qid=1685956518&sprefix=uhu+spezial%2Caps%2C79&sr=8-9

    oder sowas:


    amazon.de/dp/B06XC4BZ47/ref=syn_sd_onsite_desktop_0?ie=UTF8&psc=1&pd_rd_plhdr=t


    funktionieren?


    Ich würd gern am 16ten TÜV machen und mit einer defekten Handbremse ist das glaub ich keine gute Idee. Bis dahin kommen die Ersatzteile wahrscheinlich auch nicht an. Bzw. wenn es denn hält, dann bräuchte ich auch keine Ersatzteile kaufen xD Hält es bei Ihnen noch oder haben sie das komplette Teil getauscht ?

    Welchen Kleber haben Sie verwendet ???

    Ja das ist genau das was ich habe. Werde am Sonntag mal die Konsole abnehmen und schauen ob die Taster der Platine 100%ig funktionieren. Wenn ja, dann bin ich mir 100% sicher das es an dem Schalter selbst liegt und kann aufm Schrottplatz schauen bzw es bei Aliexpress bestellen.

    Das dürfe der Schalter für das Start/Stop System sein.

    Ok das hab ich glaub ich gar nicht in meinem Tucson, Bei mir ist dort eigentlich die Bergabfahrhilfe :X Ehrlich gesagt will ich so wenig wie möglich ausgeben um die Handbremse zu reparieren, theoretisch könnte ich doch sowas kaufen und meine alte Platine verwenden und den Knopf einfach tauschen oder nicht? Wie auf der ersten Seite im Thread zu sehen ist, kann man die Platine sehr einfach von der Plastikverkleidung lösen.

    Wenn Autohold eingestellt ist, sollte die Feststellbremse auch ohne Betätigung des Schalters beim Abstellen des Motors anziehen.

    Hallo, danke für den Tipp das funktioniert wirklich. Nun ist es so das die Handbremse mal funktioniert mal nicht, also der Schalter. Und wie gesagt das Schalter für die elektronische Handbremse fühlt sich einfach sehr komisch beim betätigen an. Denke das der einfach defekt ist.

    Ok das werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp.


    Wie bekommt man eventuell den Schalter raus zu prüfen.

    Hallo, ich bin gead aufm Weg nach Köln und mache einen Zwischenhalt in Soest und stelle gerade fest das ich das gleiche Problem mit der elektronischen Handbreme habe. Der Hebel fühlt sich komisch an und die Handbreme greift nicht, kein Handbremsensymbol im Cockpit zu sehen.


    Haben Sie das Problem gelöst???