Beiträge von QuaK3R

    Hallo zusammen. Habe bei meinem guten Stück heute auf der Vorderachse Scheiben und Beläge getauscht. Ich habe hierzu ein kleines "making of" gemacht. Vieleicht hilft es dem einen oder anderen! War wirklich keine Hexerei und knapp 380,00€ gegenüber der Werkstattkosten gespart :D

    Super Anleitung, danke :D


    Ich bin aber auch langsam der Meinung, wie in einem anderen Thread schon geschrieben wurde: so richtig einen Plan hast Du nicht. Du solltest vielleicht, gerade wenn es um Teile wie Bremsen geht, eine Werkstatt aufsuchen. Damit hilfst Du Dir und im Fall der Fälle auch anderen.

    Hi, erstmal danke für deine Antwort und diese Anleitung. Ich bin kein KFZ-Mechaniker sonst wäre ich wahrschein nicht hier in dem Forum. Ich kann Schrauben lösen kann einen Wagenheber und sogar ein Drehmomentschlüssel bedienen xD Ich kann sehr gut nach Anleitung arbeiten. Ich brauche einfach die richtigen Informationen und ich denke das ich diese hier problemlos bekommen werde. Ich habe das Auto seit 2 Jahren und mache jedes Jahr eine Inspektion bei Hyundai. Ich denke das sie die Bremsflüssigkeit bei der großen Inspektion gewechselt haben. Ich habe danach gefragt weil ich es in einem YT-Video bei einem Tucson gesehen habe, alle anderen machten es nicht. Ich denke es ist besser zu fragen als irgend einen Mist zu verzapfen.

    Mich würde interessieren wieviel nm man beim Sattelträgerhalter und wieviel beim Sattelträger anziehen sollte. Beim zweiten mein ich gelesen zu haben das es zwischen 22 und 32nm sein sollen. Im Handbuch hab ich leider nicht wirklich was gefunden. Wo bekommt man solche Informationen her?

    Ich wollte eigentlich die Bremsbeläge hinten auch wechseln aber wenn die Klammern notwendig sein sollten lasse ich das. Ridex erreiche ich wahrscheinlich erst wieder ab Montag. Ich habe zwar schon gegoogelt und einige haben geschrieben das man die Klammern nicht wirklich braucht aber ich würde mir das lieber von jemanden bestätigen lassen der hier im Forum mit sowas Erfahrungen hat. Ich hab nach der Teilnummer bei ATE geschaut und komischerweise haben die auch keine Löcher für diese Klammern...

    Hi, wie macht ihr das mit dem entlüften der Bremse? Wird es jedes mal beim Bremsbelag Wechsel gemacht oder gibt es bestimmte Intervalle ? Welche Bremsflüssigkeit kommt in den Tucson TLE BJ 2016 177 PS Allrad Benzin?`


    Danke für die Antworten :)


    Gruß


    QuaK3R