Beiträge von fredgeiger

    Also ich in AT habe einen NX4 Hybrid als EU-Import von der Slowakei mit Vollausstattung, d. h. auch mit dem Parkassistenten. Das Auto konnte ich problemlos auch mit dieser Zusatzausstattung bei der Kfz-Zulassungsstelle in AT anmelden. Daraus folgt, dass der Parkassistent des Tucson oder der sonstiger Autos in AT nicht verboten ist. Ich nehme an, dass der Parkassistent des NX4 in AT zu wenig nachgefragt wird (Aufpreis) und er daher in AT nicht als Sonderausstattung angeboten wird.

    Grundsätzlich hat das Krell Sound System einen guten Klang mit ordentlichem Bass. Was ich vermisse ist der Stereoeffekt, die musikalische Trennung linker und rechter Kanal. Man kann nur den Klangmittelpunkt verschieben, weil es nur diesen gibt. Der Klang konzentriert sich auf einen (Mittel-)Punkt ohne auf Stereoeffekte Rücksicht zu nehmen...

    Der Klang war bei meinem alten Peugeot 508 SW genauso gut, allerdings hat man in jeder Sitzposition den Klang vor sich gehabt und der Stereoeffekt wurde immer super berücksichtigt.

    Endlich habe ich nach 7 Monaten Wartezeit meinen neuen NX4 am 04.08. beim Importeur abholen können. Er wurde geliefert wie bestellt bzw. konfiguriert, volle Hütte mit allem was es gibt. Das Auto ist ein EU-Import aus der Slowakei, leider mit einer Betriebsanleitung und einem Garantie-/Serviceheft in slowakisch. Ich war aber bei meinem lokalen Händler bezüglich eines Rückrufs wegen Überprüfung der HCU (Hybrid Control Unit), was kein Problem war, Termin dafür ist der kommende Donnerstag. Es war aber ein bisserl kompliziert, da das Auto eine slowakische Fahrgestellnummer hat und bei Hyundai Österreich nicht registriert war. Mein lokaler Händler hat mein Auto aber mit dem slowakischen Garantieheft bei Hyundai Österreich registriert und daher auch die Freigabe für die Überprüfung der HCU bekommen.

    Mit dem neuen NX4 bin ich sehr zufrieden, mein aktueller Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,0 l/100 km nach nunmehr 1300 km.

    Im Video bei 01:16 sind die Räder gerade ausgerichtet, bei 01:17 korrigiert der Parkassistent die Radstellung kurz nach links zum Einparken in der Mitte des Parkplatzes.

    So sehe ich das, kann mich aber auch irren.