Beiträge von sonic

Guten Tag,

also in meiner Anleitung steht für meinen Großen 54L. Zumal die Restreichweite in km nach dem durchschnitlichen Verbrauch in der Tachoeinheit angegeben wird.

2020 Hyundai Tucson IV 1.6 T-GDI (230 PS) HEV Automatic | Technische Daten, Verbrauch, Spezifikationen, Maße
    Hyundai Tucson IV 1.6 T-GDI (230 PS) HEV Automatic SUV 2020 2021 2022 | Technische Daten, Verbrauch, Maße, 230 PS, 193 km/h, 119.92 mph, 0-100 km/h: 8 s, 0-60…
    www.auto-data.net

Offensichtlich hast du nicht alles gelesen sonst wäre dir aufgefallen das ich erwähnt habe das 52l angeben sind für mein Fahrzeug. Ich fahre nicht nur in D, A rum. Es gibt genügend Länder wo es nicht in jeder Ortschaft Tankstellen gibt. Und wenn man mit einem WW unterwegs ist, wird es noch wichtiger zu wissen wie weit man noch kommt mit dem Tankinhalt.

PS. Kleiner Hinweis am Rande. Hier worde schon mehrfach drauf hingewiesen das in der Signatur keine großen Schrieftzeichen benutzt werden sollen.

Aber die Eingangsfrage wurde ja nicht in möglicher Literzahl beantwortet, oder ??? 8o

Genau so ist es. Wenn man bedenkt wie viele antworten abgegen worden sind, mal abgesehen vom dummen Kommentaren ist nichts dabei rum gekommen.

sonic, Dein Tank wird schon recht leer gewesen sein, vll. schon auf Reserve, was das Auto normalerweise auch anzeigt. Reserve ist aber hier auch noch ein Argumen;, bei den meisten Autos hält der Tankinhalt zur Füllmenge noch eine Reservekapazität von ~5 Litern bereit. Viele Fahrzeughersteller rechnen die Reserve nicht zum Tankinhalt.

Jetzt eben kam der Tip: Tanken bis es Klick macht, 5 Sekunden warten und langsam 1x weitertanken, bis es wieder Klick macht. Dann ist er voll und die Sicherheit gewahrt.

Die Reserve war auch schon auf 0. Ab 0 bin ich noch ca.40km gefahren. Aus dem Grund hatte ich auch einen Reservekanister mit. Ich habe es auch drauf angelegt so wenig wie möglich Benzin im Tank zuhaben. Damit ich für die Urlaubsfahrten genau einschätzen kann wie weit ich komme und was die Tankanzeige anzeigt. Das habe ich auch mit allen LKWs gemacht die ich gefahren bin. Also Tanken kann ich schon ganz gut. ;)

Sorry jetzt. Vielleicht waren die Reaktionen ja bei solch einer Frage absehbar. Warum hat er denn nicht weiter getankt, wenn ihn das interessiert wie viel möglich ist? Und das sich so etwas dann aufschaukelt haben wir ja in den verschiedensten Foren festzustellen. Finde da aber jetzt auch nicht so viel verwerfliches dabei. Solche Fragestellungen können eher dazu beitragen, das ein Forum dann keinen Spaß mehr macht. ( meine Meinung) Also nicht alles auf die Goldwaage legen und mehr Gelassenheit an den Tag legen, wäre manchmal angebrachter. ;)

Du bist aber auch ein Scherzbold, wie soll ich weiter Tanken wenn der Tank voll ist nach 57,66l. Vieleicht ist jemand im Forum und hat sein Fahrzeug mal ganz Leer gefahren und hat dann voll getankt und weiß wie viel wirklich rein geht. Das wollte ich wissen. Aber so ein Aufriss hier zu machen wegen einer normalen Frage ist schon mehr als daneben. Ich habe immer auf Fragen geantwortet wo ich mir sicher war dem Fragenden weiter zu helfen und keine dumme Kommentare da gelassen. Und wenn ich nichts beitragen kann ist es auch gut und schreibe nichts dazu. Warum auch.

@ flipflop, du kannst weiter Dumme Kommentare schreiben da du jetzt auf der Blockierliste bist. Glückwunsch du bist der erste. :thumbsup:

sonic

Hättest du nicht aufgehört, wüstest du wieviel rein geht und wieviel man auf die Straße laufen lassen kann. Wenn du dein Auto danach mal in der Sonne beobachtest, siehst du auch wie groß die Pfütze unter dem Auto wird. Glückwunsch.

Wo hast du eigentlich deinen Führerschein gemacht ? Warst du schon mal zuvor an einer Tankstelle ?

Wenn man schon die Gelegenheit hat günstig zu Tanken (1,40€) mache ich den Tank voll und diesmal war es mal randvoll. Nach dem Tanken noch die Heimfahrt, da ich nicht an der Tankstelle wohne. Den Führerschein habe ich zu der Zeit gemacht wo noch das rechtzeitige Blinken gelernt wurde. Also lange her.

PS. Wenn dir langweilig ist scroll einfach weiter da deine Dummen Kommentar für dich behalten kannst.

Hallo, ich habe gelesen das der NX4 HEV einen Tankinhalt von 52l hat. Ich war heute tanken und habe 57,66l rein bekommen. Wieviel Liter sind denn überhaupt möglich?

Ich habe nur deine Frage beantwortet. Ich kann deinen Frust verstehen aber ich bin der falsche Ansprechpartner.