Hallo Pali, vielen Dank für Deine Info. Bisher dachte ich, dass ich schon alles ausprobiert habe, aber denkste. Es hiflt manchmal einfach ein anderer Blick. ![]()
Beiträge von 04Bijou
-
-
Das sehe ich genauso. Als Fahrer eines PHEV fehlt mir die Angabe der Kilometer, die ich mit der aktuellen Ladung zuücklegen kann. Ob der Akku zu 60 oder 75 Prozent geladen ist, ist für mich nicht wichtig.
-
Ich mal wieder. Mein PHEV hatte vor 8 Tagen seinen 4. Kundendienst. Seit dem 2. Kundendienst habe ich das Problem, dass die erleichternde Sitzenstellung nicht mehr funktioniert. Während vorher der Sitz bis in die Endstellung gefahren ist, bleibt er jetzt in seiner Einstellung, obwoh der Sitz noch locker 15 cm nach hinten fahren könnte - von Hand macht er das auch. Mein Händler ist inzwischen am verzeifeln, weil ich ihm ständig (zu Recht) in den Ohren liege. Während sich der Hyundai-Kundendienst anfangs noch mit einschaltete und mich auch persönlich kontaktierte, interessiert es inzwischen keinen mehr. Ich erhalte nicht mal mehr Anworten auf eine Mails.
Inzwischen wurde ja auch bekannt, dass es dieses Problem sowohl beim neuen Tucson FL, als auch beim Kona geben soll. Hyundai lässt hier scheinbar seine Kunden im Regen stehen. Früher gab es soetwas nicht.
Vielleicht kann mir aus dem Formum jemand weiter helfen. Im Urlaub habe ich von einem Italiener erfahren, dass es wohl für die Händler eine Mastereinstellung gibt, mit der man eventuell die Sitzfunktion wieder konfigurieren kann. Leider waren aber die Sprachbarieren zu groß, um es ausführlich zu diskutieren.
-
Ich bin gespannt, was bei Dir rauskommt.

Gerade habe ich auch den technischen Kundendinst in Offenbach angeschrieben.
-
Ich hatte wieder einen Termin bei meinem Freundlichen. Steuergerät und Schalter getauscht. Neue Software aufgespielt. Leider wieder ohne Erfolg!

-
Ich kann das Problem nachvollziehen. Mit diesem Problem kämpfe ich seit über einem Jahr, und es wurde bisher keine Lösung gefunden. Bin deshalb auch mit dem technischen Kundendienst von Hyundai Deutschland im Kontakt. Inzwischen habe ich ein neues Steurgerät und auch eine geänderte Software, hat aber auch nichts gebracht. Ein neuer Versuch soll in den nächsten Wochen beim Händler gestartet werden. Lasse mich mal überraschen!

-
Hallo zusammen. Bei meinem Plug in wurde Anfang September ebenfalls die Steuersoftware akualisiert. Dies erfolgte im Rahmen des anstehenden Kundendienstes und verlief problemlos. War inzwischen auch in Südtirol, habe aber keinen Unterschiede zu vorher bemerkt.
-
-
-