Ich mal wieder. Mein PHEV hatte vor 8 Tagen seinen 4. Kundendienst. Seit dem 2. Kundendienst habe ich das Problem, dass die erleichternde Sitzenstellung nicht mehr funktioniert. Während vorher der Sitz bis in die Endstellung gefahren ist, bleibt er jetzt in seiner Einstellung, obwoh der Sitz noch locker 15 cm nach hinten fahren könnte - von Hand macht er das auch. Mein Händler ist inzwischen am verzeifeln, weil ich ihm ständig (zu Recht) in den Ohren liege. Während sich der Hyundai-Kundendienst anfangs noch mit einschaltete und mich auch persönlich kontaktierte, interessiert es inzwischen keinen mehr. Ich erhalte nicht mal mehr Anworten auf eine Mails.
Inzwischen wurde ja auch bekannt, dass es dieses Problem sowohl beim neuen Tucson FL, als auch beim Kona geben soll. Hyundai lässt hier scheinbar seine Kunden im Regen stehen. Früher gab es soetwas nicht.
Vielleicht kann mir aus dem Formum jemand weiter helfen. Im Urlaub habe ich von einem Italiener erfahren, dass es wohl für die Händler eine Mastereinstellung gibt, mit der man eventuell die Sitzfunktion wieder konfigurieren kann. Leider waren aber die Sprachbarieren zu groß, um es ausführlich zu diskutieren.