Beiträge von Mpower

Die Dichtungen bringen ein bisschen was hier ich habe die auch dran gemacht vorne und hinten

Kannst du paar Bilder davon machen?

Ich habe div. Dichtungen bei Ali bestellt zum Kleben und zum Stecken. Mal schauen.. Für die Aussenspiegeln habe ich eine Art Regenschutz bestellt und hoffe das die luftverwirbelung etwas besser wird.

Normalerweise gehört in den Türgriffen Dichtungen drangemacht von Hyundai!!! Denn da ist das Hauptproblem!!!

Wenn es der Stoßdämpfer ist dann sind es andere Geräusche! Und die hört man auch bei Höheren Geschwindigkeiten

Meine Geräusche "Klappern" waren von der Heckklappe und von der Bordpumpe im Kofferraum.

Ich habe diese Probleme gelöst und habe ruhe hinten.

Es bleibt nur die komischen Windgeräuschen die in "summern" rübergehen. Ich habe extra Dichtungen bestellt Mal schauen wenn nix klappt dann reklamiere ich es bei der Inspektion.

Bei uns war es unkompliziert!

Auto konfiguriert.

Als mein Auto beim Händler ankam hat der Händler mir das Auto zugelassen für 100€ extra,

Den schönen Tucson übergeben mit 2Km drauf und eine gesammt Rechnung von 35,500€ schön im Umschlag übergeben mit einer Zahlungsfrist bin 14 Tagen. Dazu habe ich ein Hyundai Regenschirm, Warnweste, Parkscheibe, Eiskratzer, Warndreieck etc.. vom Autohaus als Geschenk dazu bekommen.

Als das Geld eingegangen ist hat er mich am nächsten Tag angerufen, ich kann den Brief bitte abholen kommen.

Welchen Fahrmodi würdet ihr in der Stadt empfehlen? Normal oder Eco?

ich fahre in der Stadt, LS & AB 60% im Normal. 40% auf Sport.

Mich nervt es gewaltig in der Stadt wenn er immer im Segelmodus geht und für nur

1-2 Sekunden, da ich eh wieder bremsen muss sonst fahr ich den Vordermann hintendrauf! (Und meine Meinung ist, für den Motor ist es auch nicht gut wenn er dauernd den Öldruck wieder aufbauen muss bei 20Startvorgänge innerhalb 15 Minuten! + Die Start Stop Automatik noch dazu! Die ist immer bei mir auf OFF.)

Ich finde der ist "SEHR SEHR SPARSAM" bei Last & Vollgas! (Im Vergleich zur anderen mit mehr Hubraum)

Bin gestern und heute 600km Autobahn Gefahren und da wo es unbegrenzt war (ca. 300 km waren es insgesamt) hat er

180-212km/h gesehen und habe ein Verbrauch von 10,5l sprich exakt 31,5liter gingen rein bei der Hinfahrt und das gleiche bei der Rückfahrt. BC zeigte 10,1l.

PS. Übrigens der 180PS & der 230PS riegeln bei 212 km/h ab!

Ich habe meinen ? heute Mal gefragt was mein NX4 in 3 Jahren noch wert wäre, zwecks Inzahlungnahme, er sagte mir "die 3jahren alten Tucson's mit einer Laufleistung von ca. 35TKm werden angekauft bei ca. +/- bei etwa 18.000€ aber das können wir genau sagen wenn erst soweit ist"

Ich rechne, das ist für mich ein Verlust von 4.000€ bis 6.000€!

Hmm..

Noch ein Tipp!

Im Kofferraumboden befindet sich eine Tasche mit einer elektrische Pumpe drin, da ist noch ein schwerer Abschlepphaken drin. Sobald man die Tasche ein wenig bewegt oder fallen lässt verursacht es ein dumpfes schweres Geräusch. Ich habe zwischen Pumpe und Hacken ein Microfaser Tuch gelegt damit sie nicht in Kontakt kommen und weitere Geräusche verursachen.

Zusätzlich die Heckklappe strammer eingestellt.

Es ist viel besser geworden bei Unebenheiten!

Ich habe aber immer noch ab 110 Km/h komische

"Summernde" Geräusche von hinten Rechts. Vermute das sind entweder Windgeräusche (vermutlich durch den Türgriff) die in "summern" rübergehen also keine klassischen, obwohl ich sie auch habe! Oder am Unterboden "flattert" eine Abdeckung.. sonst kann ich es mir nicht erklären!!

Na mehr Reifen hat man bei 17", aber rein optisch sieht eine größere Felge einfach schicker aus. Allerding je größer die Felge, desto teurer. 18" ist da der Kompromiss in der Mitte zwischen 17"-19"...

Wenn du 17er nehmen solltest dann nur in Alu Schwarz! Da sieht man den Unterschied nicht so krass und kostentechnisch ist es auch günstiger (spreche aus Erfahrung)

Aber wenn du es Schicker haben möchtest dann nur 19er auf dem NX4 egal ob Sommer od. Winter?