Alles anzeigenDie technischen Angaben bei Hyundai sehen anders aus: Link
Der Startergenerator soll lediglich die Beschleunigung verbessern:
"Das 48-Volt-Hybridsystem umfasst eine 48-Volt-Batterie, einen Startergenerator und einen Gleichspannungswandler, der das herkömmliche 12-Volt-Bordnetz mit dem 48-Volt-System verbindet. Der elektrische Startergenerator ist über einen Riemen mit der Kurbelwelle des Motors verbunden und unterstützt diesen bei starker Beschleunigung mit bis zu 12 kW Leistung. Zudem arbeitet der Startergenerator wie ein Dynamo und gewinnt Energie beim Bergabfahren, Ausrollen und Bremsen zurück, die für das nächste Beschleunigen wieder zur Verfügung steht." Link
Dass hierdurch die Höchstleistung verbessert wird, wird nicht behauptet...
Genau die Höchstleistungen wird nicht permanent und konstant in allen Drehzahlen verbessert. (Das habe ich auch nicht gesagt) Sie verbessert sich nur bis zu einer gewissen Drehzahl, die 192PS erreicht werden. Das merkt man sehr sehr deutlich die Unterschiede beim beschleunigen.
Der Unterschied von 0-100 mit der Unterstützung der 48V sind Welten.
Übrigens,das was ich dir geschickt habe ist von Hyundai Technik zentrale Deutschland. Sie haben mir 25seiten an Technik Material als PDF zugeschickt. Wie 48V, Funktion der Turbolader, Kurbelwelle Technik und 48V, Startergenerator, Variabele und in die Tiefe verstellbare Ventil Technik, Muss ich alles bei Gelegenheit durchlesen..