Beiträge von Mpower

Also meine von Aliexpress finde ich auch Top und nach Reklamation der Halter, habe ich 2 Paar ordentliche bekommen.

Will jetzt auch die von Ali Bestellen, die gibt es sogar in verschiedenen Farben. Will die in Rot Bestellen.

Frage... Der Halter für die Lifter ist nur eine Schraube der Befestigung bei den Dom? (Weil bei den originalen ist der Halter länger und müssen 2 schrauben von den Dom abgeschraubt werden.) Taugen die was? Bzw. Kannst du paar Bilder Posten von deinen Lifter?

So.. heute angekommen und gleich zur Probe montiert.

Meine Erfahrung dazu:

Die Montage ging super leicht. Die beiden vorderen Klipse entfernen und wieder verwenden (dafür habe ich spezielles Klips Demontage Werkzeug verwenden.)

Die hinteren beiden schrauben abgeschraubt und wieder verwendet. (Die beiliegenden schrauben sind zu kurz!) Man hat noch eine dritte Stelle zum schrauben und zwar unten. Bei mir hinten sind Klipse, vorne muss man an den Kunststoff schrauben! (Habe ich nicht gemacht. Hält aber Bombe.)

Die Passgenauigkeit ist verbesserungswürdig,

Vorne 100% hinten 70%

Ich habe die dinger aber zur Recht angepasst und zwar mit dem Fön. Sind hinten bei 95% angekommen?

Zur Optik.. najaaa also "so modern wirk er nicht mehr" aber so schlecht auch nicht. Irgendwie passt es auch..

bin verwirrt 50-50 um ehrlich zu sein. (Frau gefällt's ?)

Zur Nutzung.. werde bis Freitag 400km Erfahrung sammeln und dann schauen wir Mal.

Was das Salz angeht und Lauge! Sorry habe ja total vergessen dass der Tucson aus 40% aus Kunststoff besteht ?

Update vom 22.11.21

Der Stoßdämpfer ist nun endlich eingetroffen und wurde heute eingebaut.

Das Poltern/Klappern hinten rechts ist nun weg.

Leider kommt jetzt die Fehlermeldung „Elektronische Federung prüfen“.

Kann man das selbst beheben oder muss ich eventuell wieder zum :) hin?

Also ich gehe davon aus da du Natürlich nochmal hin musst! (Wenn es von selber die FM nicht erlöscht.)

Weiß jemand welche Hubhöhe min. der Wagenheber haben muss für den NX4?

Wollte gerne meine Bremssättel selber Lackieren und dafür müssen die Räder runter.

Ich sehe aber ein Problem mit den Schmutzfänger im Winter!

Es ist möglich das hinter den Lappen lange feucht bleibt, im Winter auch mit Streusalz oder Lauge! So kann sich schneller Rostbilden..

Ich werde es auf jeden Fall

2 Wochen mit den Dingern ausprobieren. Es sei denn die Optik ist misserabel beim NX4 und schicke sie wieder zurück.