Beiträge von Susmic

Um hier etwas zu beruhigen folgendes.....

Gestern waren Sprachbefehle wie zum Beispiel Lenkradheizung ein, Sitzheizung ein oder Fenster Fahrerseite öffnen, nicht möglich,

es kam immer die Meldung im Display das diese Funktionen nur dirkt nach dem Fahtzeugstart möglich sind - zumindest so ähnlich.

Heute wollte ich die Meldung mal fotografieren, es funktionierte alles.

Keine Ahnung was war....

Bevor es wieder heisst der Mensch ist das Problem, es war von meiner Seite heute nichts anders als gestern.

Doch eins ist mir gestern aufgefallen, im Navi hat die Onlineroutenplanung ewig gedauert bis er zwei Vorschläge gemacht hat.

Vielleich war die Online-Verbindung sehr schlecht, im Hauptmenü gibt es ja auch einen eigenen Menüpunkt - Onlinespracherkennung.

Es stimmt, nach dem Update auf die aktuelle Firmwareversion bleibt das Infotainment nicht mehr stumm.

Aber bei den Sprachbefehlen funktioniert anscheinend nicht mehr viel.

Es kommt immer die Meldung dass es nur nach dem Motorstart funktioniert - so ungefähr ist die Einblendung auf dem Bildschirm.

Bleibt anscheinend noch Verbesserungsbedarf, aber wenigstens bleibt der Ton und die Ansagen vom Navi....

Mal sehen wie es weiter geht, da ist von Hyundai noch Luft nach oben.

Ein schönes Wochenende euch allen

Micha

Hab heute Winterreifen beim Freundlichen bestellt

Es werden die 17 Zöller, Padang, schwarz mit dem Hankook Winter i*cept evo3

Satz inklusive Montage und Einlagern der Sommerräder 1050€

Kannst du uns mal den Softwarestand deines Navis schicken?

Wenn mein Verdacht richtig ist, dann hätte ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich :m0028:

Die schlechte: ich bin mit recht sicher, dass das Problem früher oder später erneut auftritt :m0027:

Die gute: es sollte sich mit einem einfachen Firmware-Update deiner Anlage aus der Welt schaffen lassen ;)

Hallo burgerkind

Ich muß dir recht geben, jetzt nach dem Urlaub ist es schon häufiger passiert, kein einziger Ton vom Audiosystem.

Was mir aufgefallen ist - wenn die Unterbrechung länger war, dann kam der Begrüßungsbildschirm und es war wieder alles okay.

Ich muss mich nächste Woche drum kümmern, es kann ja nicht sein dass ich den Wagen abstelle, verschließe und 5 Minuten warte.

Ich hab immer gedacht beim PHEV könnt ihr wählen wie ihr fahren wollt. Ob elektrisch, oder aufsparen für später oder automatisch?

Bei meinem HEV gibt's ja keine Auswahl...