Beiträge von Tuc_Driver

Ich habe mittlerweile die Teilenummern herausgefunden. Der untere Teil der Heckstoßstange und der Diffusor sind N-Line spezifisch und werden wegen der geringeren Nachfrage nicht im Aftermarket (autodoc, ...) angeboten.

Muss wohl direkt bei Hyundai nachfragen, dann kann ich auch gleich noch die originale Heckstoßstange mit bestellen und muss kein "Nachbau" verbauen.

Heckstoßstange: 86611-D7500
    Unterer Teil Heckstoßstange: 86612-D7800

Diffusor: 86665-D7800

Hallo,

Leider ist mir die letzten Tage jemand hinten auf meinen geparkten Tucson N-Line (Bj 2019) gefahren. Der Verursacher beging Fahrerflucht, sodass ich nun selbst auf den Kosten (nur Teilkasko versichert) sitzen bleibe.

Der PDC Sensor scheint noch zu funktionieren, der Radar-Sensor für Toten-Winkel- und Querverkehrswarner meldet nach einigen Minuten fahrt sowas wie "Radar blockiert", das ist die gleiche Meldung wie wenn man mit Anhänger / Fahrradträger unterwegs ist. Somit denke ich, dass der Radar-Sensor noch in Ordnung ist und nur durch die gebrochenen Teile gestört ist.

Nun benötige ich eure Hilfe. Ich möchte das ganze soweit es geht selbst reparieren und benötige die Teilenummern. Auf dem Bild erkennt man gut die beschädigten Teile. Sind das 3 Teile oder ist das ganze ein Element?

Wenn jemand Informationen hat welche Teile das sind, wo man die am besten bestellen kann oder evtl. eine Anleitung hat wäre ich sehr dankbar.

IMG-20260108-WA0011.jpg

Problem ist schon länger gelöst...

Es waren die Plastik Halter für die Leitungen am Kraftstofffilter. Diese wurden erneuert (die werden jetzt zukünftig immer mit gewechselt).

Beim Service wurde der Kraftstofffilter getauscht, dafür werden die Leitungen aus den Haltern genommen. Danach waren die Halter nicht mehr so fest und die Leitungen hatten an einem Blech vibriert.

Hallo,

Ich habe ein Brummendes Geräusch, welches vermutlich aufgrund der Motorlautstärke nur nur im Innenraum hörbar ist und aus der Richtung Armaturenbrett / Motorraum kommt.

Das Geräusch ist reproduzierbar zwischen 1250 und 1500 RPM, vermutlich gerät irgendein Bauteil ins schwingen ?.

Mir kommt es so vor, als wäre das Geräusch seit dem letzten Service. Nach dem Innenraumfilter hatte ich schon geschaut, da der beim Service gewechselt wurde.

Hier ist ein Video mit Kopfhörer hört man das Geräusch eindeutig: https://drive.google.com/file/…e15vZG1J/view?usp=sharing

Kann mir jemand weiterhelfen?

2.0 CRDi Allrad Diesel 48 V-Mildhybrid, EZ: 2019; Automatik, N-Line

@M_A_D_: Ja, habe den TLE von 2019.

Also heute bei einer längeren Strecke konnte ich einige Änderungen feststellen:

- Navi spricht besonders auf der Autobahn mehr, aber die Texte sind echt komisch zusammen gebastelt: z.B. "Bereiten Sie sich, in 2 km von der Autobahn abfahren"

- In Kartenansicht permanent gestrichelte Luftlinie zum Ziel

- Navigationslinie mit Datenverbindung grün in Baustelle oder Offline grau (in der Kreuzungsansicht rechts ist die Linie immer blau)

- Koordinaten Zieleingabe ist jetzt viel zeitintensiver, da die Zeichen ° und , oder . versteckt im Untermenü sind

- Navigationslautstärke lässt sich nicht mehr über den Lautstärkeregler ändern ?

Wenn die Verkehrsdaten auf der Karte angezeigt werden, sieht man kaum noch die Navigationslinie, da alle Wege grün sind ? zum Glück kann man das anzeigen der Verkehrsdaten deaktivieren.

Warum nicht ? Mir werden sie mit Warnton und kleinem Kamerasymbol über dem Geschwindigkeitszeichen im Display angezeigt !

In meiner alten Software Version (V112 vom 31.07.2020) war das bisher nur im Ausland aktiv. In Deutschland war das früher so bis Ende 2020 aktiv wurde dann entfernt.

Das wäre ja schön wenn dies mit der neuen Version wieder in Deutschland aktiv ist. Ich werde mal darauf achten.

Ich habe heute das Update mit der SD-Karte installiert. Hat gerade einmal 15 Minuten gedauert. Optisch wirklich sehr viel schöner die neue Version.

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist, dass sich die Farbe der Navigationsline nicht mehr ändern lässt (bei mir ist die jetzt grün, vorher blau).

Ist die Funktion zum einstellen der Farbe nicht mehr vorhanden oder habe ich die nur übersehen?