Beiträge von RidgecrestAx10

    Hatte die letzte Zeit häufiger die Anzeige im Display: Fehler im Getriebesystem. Ging meistens aus, nach Neustart des Motors, ab und zu zeigte sich auch die Motorkontrolle mit einen gespeicherten Fehler. Mehrfach zum Händler gefahren ( bei mir ums Eck ) Ausgelesen , gelöscht und weiter beobachten, da Getriebe immer einwandfrei geschaltet hat.

    Letzte Woche Hatte ich den 45.000 Service - 3 te Inspektion ( 400,-€ ), bei der Probefahrt durch den Meister ist es wieder aufgetreten- wurde gelöscht und kam sofort wieder. Auto da behalten. Tieferer Fehlersuche ( 1,5 Tage ) Ergebniss: Fehler in der Steuereinheit die unter den Drucktasten liegt. Diese Einheit also neu ( War sofort lieferbar )

    ( Die Steuerbox unter den Tasten ) muss eine aufwendige ( stundenintensiv ) Geschichte gewesen sein.

    Bisher nicht mehr aufgetreten.

    Bei Veränderungen an der Front kann das zu einem Erlöschen der ABE führen. Das Unfallverhalten (z.B. bei Fußgängern) ist ja mal geprüft worden.

    Im groben habe ich vor die Spritzdüsen in den Luftkanälen links und rechts der Scheinwerfer zu platzieren und den für das Radar irgendwie unterhalb des Nummernschildes. So der Plan bisher. Ich denke da steht nichts vor und deshalb wir d wohl kaum die ABE erlöschen

    Bei mir ist gestern bei Schneetreiben das Radar ausgefallen, da leider keine Reinigungsanlage oder ähnliches verbaut ist. Wie ist das bei anderen Herstellern geregelt?

    Aus diesem Grund denke ich gerade darüber nach für die Scheinwerfer und das Radar eine Sprühanlage zu konstruieren. Muss mich mal nach Platz für einen Behälter umsehen, ggf zapfe ich den Serienbehälter an. brauche auch noch vernünftige Düsen. Auf jeden Fal muss da was her, nach 10 min Autobahn hast du kein Licht mehr. Und das Radar fällt auch aus

    Ich würde gerne mal wissen, anhand welcher Parameter, der Müdigkeitswarner Alarm schlägt und mir eine Kaffepause vorschlägt. Mein persönlicher Rekord sind 18 Minuten auf der freien Autobahn. Hände wirklich fest am Steuer. Da einzige was ich gemacht habe, war häufig die Spur gewechselt ohne zu blinken. ( ich weiß macht man nicht, aber die Bahn war nahezu leer ). Also muss doch wohl das Kamerasystem mit involviert sein. ( Aber alle weiteren Fahrassistenten waren aus)